Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Conflict: Denied Ops : Konflikt in einem Duo

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Die ’Conflict’-Reihe ist auf den Konsolen kein Neuling. Nun will der Shooter endlich im Next-Gen-Gewand zur Terroristenjagd und zu spaßigen Koop-Einsätzen einladen. Wir haben uns vorab in die brisanten Missionen von ’Denied Ops’ gewagt.

Die 'Conflict'-Reihe von Pivotal gehört auf Konsolen mittlerweile schon zu den Veteranen im Action-Bereich. Zwar glänzten die Titel der Reihe nicht unbedingt durch überragende Qualität, aber speziell der kooperative Spielmodus hatte seinerzeit wenig Konkurrenz und konnte eine Menge Spieler begeistern. Im Frühjahr soll die Reihe mit dem neuen 'Conflict: Denied Ops' nun endlich ihren Einstand auf den Next-Gen-Konsolen feiern. Wir hatten Gelegenheit, einige Levels Probe zu spielen.

Duo Infernale?

Im Spiel übernehmt ihr ein Zwei-Mann-Söldnerteam, welches hinter feindlichen Linien verdeckt zum Einsatz kommt. Graves und Lang – so die Namen der beiden – sind ein aufeinander eingespieltes Antiterror-Duo. Der eine bedient ein Scharfschützengewehr, der andere geht mit dem Sturmgewehr gegen die Feinde vor. Und natürlich könnt ihr jederzeit zwischen den beiden Charakteren wechseln sowie auch dem Partner Anweisungen geben, um so taktische Vorteile zu nutzen.

Die Kampagne des Spieles besteht aus einer Reihe abwechslungsreicher Missionen, die nicht linear angeordnet sind. Nach Absolvieren der ersten Mission stehen euch immer mehrere Einsätze weltweit zur Auswahl. Diese führen euch unter anderem in weitläufige Klosterruinen, auf eine ehemalige Walfangstation im ewigen Eis oder zum Häuserkampf nach Ruanda. Die Umgebungen sind weitgehend linear gehalten, aber recht weiträumig ausgebaut, sodass eigentlich nie das Gefühl von beengenden Schlauchlevels aufkommt.>>

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel