News - Commandos 3 offiziell angekündigt : Eidos kündigt Sequel des Taktik-Krachers an ...

  • PC
Von Kommentieren
Eidos Interactive kündigt nun auch offiziell 'Commandos 3', die Fortsetzung der millionenfach verkauften 'Commandos'-Reihe, an. Im Sommer 2003 soll die Fortsetzung des Echtzeit-Taktik-Spiels in den Regalen stehen. Wie bereits bei den preisgekrönten Vorgängern ist das spanische Entwickler-Team Pyro Studios für die Programmierung von 'Commandos 3' verantwortlich. 'Commandos 3' wird ein actionreiches Echtzeit-Taktik-Spiel, das in der Zeit des Zweiten Weltkrieges angelegt ist. Der Spieler leitet eine Elite-Gruppe von Commandos, deren Aufgabe es ist, weit in feindliches Gebiet vorzudringen.

Die detaillierte Grafik und das packende Gameplay des Vorgängers soll in 'Commandos 3' nochmals übertroffen werden. Das Spiel wird eine verbesserte Grafik-Engine, eine realistischere KI (künstliche Intelligenz) und eine größere Anzahl von Gegnern und Equipment bieten. Die Entwickler haben darüber hinaus die gesamte Struktur des Spiels verändert: 'Commandos 3' wird nicht mehr missionsbasiert sein, sondern vielmehr eine durchgängige und spannende Story haben, die den Spieler durch das gesamte Game führt. Und: 'Commandos 3' soll für ungeübte Spieler noch besser zugänglich und noch einfacher zu spielen sein, als die vorangegangenen Titel der Reihe.

Mike McGarvey, CEO von Eidos Interactive: "Wir glauben fest an die Entwicklung von Key Franchises - Commandos ist eines unserer erfolgreichsten und populärsten. Pyro Studios ist bekannt dafür, qualitativ hochwertige Spiele zu programmieren, und deshalb erwarten wir auch diesmal viel von Commandos 3."

Ignacio Perez, CEO der Pyro Studios: "Wir wollen, dass Commandos 3 das ultimative Spiel aus der Commandos-Reihe wird. Unser Ziel ist es, das Beste aus den vorangegangenen Games zu nehmen und mit einer ganzen Menge Erweiterungen zu garnieren. Wir sind zuversichtlich, dass die Millionen Commandos-Fans davon sehr beeindruckt sein werden."

Passend zu der Ankündigung gibt es nun auch erstes Bildmaterial zu dem Spiel, welches ihr in unserer Screenshot-Sektion bewundern könnt. Bewegte Bilder bietet der Trailer, der bereits im Rahmen der E3 veröffentlicht wurde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel