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Komplettlösung - Commandos 3: Destination Berlin : Komplettlösung

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Kampagne 1 - Stalingrad

Mission 3: Töten Sie den Verräter

Ziel: General O'Donnel eliminieren
Commandos: Green Beret, Scharfschütze, Pionier, Spion
Zeitlimit: Keins
Schwierigkeitsgrad: Mittel

Der Anfang ist simpel. Ihr haut den Leutnant um, der in eure Zelle kommt. Dann lugt ihr aus der Zelle und demonstriert dem Arbeiter, wenn er an der Zelle gegenüber steht, eure Old Shatterhand. Die beiden anderen in diesem Zellenblock (Bild 017) sind kein Thema. Da die obere Tür verschlossen ist, wendet euch, nachdem ihr eure Kumpanen erlöst und die Kiste ausgeräumt habt, der anderen Tür zu. In den nächsten Räumen erwarten euch nur Arbeiter. Betretet in dem Raum (Bild 018) zuerst den Lagerraum und räumt auch dort die Kisten aus. Jetzt sind alle eurer Commandos bewaffnet. Nachdem ihr die Leiter (bedenkenlos) hinuntergeklettert seit, verschaffen ihr euch einen kurzen Überblick (Bild 019). Ihr seid jetzt in der Kanalisation von Berlin. Die erste Wache ist kein Problem. Die zweite Wache in diesem Raum ist Nichtraucher. Wählt also eure Pistole, um ihn ins Pixel-Jenseits zu schicken. Alternativ dazu kann der Pionier auch mit einer Gasmaske ausgerüstet eine Gasgranate auf die beiden Soldaten werfen. Wenn ihr mit allen Commandos durch die anschließende Tür rennt, trefft ihr auf den Spion. Nach dem Video hab ihr zwei grundlegende Möglichkeiten. Ihr könnt die gesamte Kanalisation leerräumen. Jedoch verschafft euch dies keinen Vorteil, da alle anderen Ausgänge aus der Kanalisation schwer bewacht sind. Es reicht also aus, die Kanalisation an der Stelle zu verlassen, wo ihr auf den Spion trefft.

Commandos 3: Destination Berlin
Bild017
Commandos 3: Destination Berlin
Bild018
Commandos 3: Destination Berlin
Bild019

 

Schaut mit dem Beret aus dem Gulli-Deckel. Ihr seht nun wie die eben in dem Video erblickte Kompanie sich allmählich auflöst. Die Soldaten spazieren über eurem Kopf aus der Karte. Wartet, bis der ganze Trubel sich beruhigt hat. Sobald die obere Wache in Bild 020 sich in die andere Richtung entfernt und die untere den Gulli-Deckel auf ihrer Route nach unten nicht mehr im Blick hat, verlasst die Kanalisation, legt euch sofort hin und kriecht zur Haustür. Im ersten Raum des Hauses, das ihr sofort betretet, erwartet euch ein Arbeiter. Ihn erwartet hoffentlich eure Faust. Während der nächste Commando aus dem Gulli klettert, räumt ihr mit dem Beret das Haus (Bild 021) leer. Die Patrouillen der beiden verbliebenen Deutschen im Haus sollten euch vor nicht allzu große Probleme stellen. Zieht nun einzeln eure Commandos nach. Dem Spion streift ihr die Offiziers-Uniform, die ihr gerade erbeutet habt, über.

Commandos 3: Destination Berlin
Bild020
Commandos 3: Destination Berlin
Bild021

 

Commandos 3: Destination Berlin
Bild022

Schickt die drei Wachen vor dem Haus mit dem Spion jeweils vor die Tür (Bild 022), verlasst das Haus mit dem Beret, um es dann mit einem Soldaten auf der Schulter wieder zu betreten. Das Anlocken ist ein wenig knifflig, speichert also ab. Ihr sprecht mit dem Spion die Wache an und schickt sie Richtung Haus. Sobald sie sich bewegt, entlasst ihr den Soldaten mit einem Rechtsklick und folgt ihm zu der Stelle, wo ihr ihn hin geschickt habt. Ihr wartet, solange er auf dieser Position verharrt, und sprecht ihn danach noch einmal an. Nun könnt ihr ihn erneut schicken. Auf diese Weise könnt ihr einfache Soldaten, die sich nicht im Bereich der Gestapo oder eines Offiziers befinden, durch den ganzen Level bewegen. Sind die drei weg, untersucht ihr mit dem Spion die Kiste.

Im Haus nehmt ihr euch den nächsten Raum vor. Den Offizier lockt ihr mit dem Zigaretten-Trick an (Bilder 023). Im Treppenhaus (Bild 024) ist die Wache unter der Balustrade, trotz ihres niederen Ranges in der Lage, den Spion zu enttarnen. Wartet also, bis der Offizier über euch ist und die Wache gegenüber sich umdreht, dann haut ihn einfach um und nehmt ihn mit in den Raum daneben. Nur ein Arbeiter ist darin. Er läuft gegen eure Faust. Der Offizier im Treppenhaus fällt eurem Gewehr zum Opfer. Stellt euch dazu, wenn er sich wieder auf eurer Seite befindet, in den Sichtschatten unter ihm, wählt die Waffe an und zielt auf den Offizier. Das Haus enthält oben noch weitere Wachen, aber da ihr mit nichts belohnt werdet, lohnt auch der Aufwand nicht.

Commandos 3: Destination Berlin
Bild023
Commandos 3: Destination Berlin
Bild024

 

Vor dem Haus könnt ihr die beiden Gesta-Polizisten einfach umhauen, sobald beide vor der Tür stehen und die Kiste ausräumen. Schickt nun mit dem Spion die beiden Wachen von der anderen Straßenseite (Bild 025) vor die Haustür. Achtet dabei auf die große Patrouille. Als Nächstes ist die Patrouille selber an der Reihe. Ihr übergebt dem Pionier die in der Kiste gefundenen Gas-Granaten. Dieser legt sich dann mit diesen im Hof auf die Lauer (Bild 025). Mit einem gezielten Wurf ist es möglich, die ganze Patrouille auf einmal zu betäuben. Dann ist Eile geboten, um alle sieben Mann zu fesseln und ins Haus zu tragen (am besten mit allen Commandos zusammen). Nun nehmt euch den Offizier auf der Ecke bei dem Motorrad vor (Bild 026), er wird nur von der Patrouille auf der Treppe gesehen. Sobald diese sich abwendet, habt ihr ein genügend großes Zeitfenster. Bringt den Offizier zurück ins Haus. Dann könnt ihr die Patrouille auf Bild 026 auch ohne Weiteres entfernen, da Sie von niemandem gesehen wird.

Commandos 3: Destination Berlin
Bild025
Commandos 3: Destination Berlin
Bild026

 

Jetzt geht es Richtung Sprengladungen. Lenkt dazu mit dem Spion, die Wache wie auf Bild 027 gezeigt ab. Dann könnt ihr Pionier und Green Beret wie auf Bild 028 in Stellung bringen. Jetzt wird es knifflig. Der Pionier muss einen Molotowcocktail auf den Gestapo Offizier und den Soldaten werfen, so dass beide davon getroffen werden. Sobald der dritte Soldat dies bemerkt, erschießt ihn der Green Beret mit seinem Gewehr. Dann die Leichen in die hinterste Ecke der Baustelle tragen. Ihr könnt jetzt in die Kiste sehen, aber nehmt nicht die Sprengladung heraus, denn dann startet ein 15 Minuten-Timer. Also nehmt erst mal nur die Granaten mit. Schickt die mit dem Spion abgelenkte Wache noch an eine ruhige Stelle, um sie zu eliminieren, dann könnt ihr jederzeit ungestört zurück zum Sprengstoff kommen.

Commandos 3: Destination Berlin
Bild027
Commandos 3: Destination Berlin
Bild028

 

Commandos 3: Destination Berlin
Bild029

Mit der Ablenken-und-Schicken-Taktik könnt ihr euch jetzt hinter dem Brandenburger Tor bis zu dem kleinen Hinterhof vorkämpfen, auf dem ein Kübelwagen steht. Dort klettert der Spion auf das erste Dach und lenkt die Wache ab. Der Beret kann dann ungestört die untere Wache umhauen, wenn sie mit ihrer Patrouille an der auf Bild 029 gezeigten Position ist. Dann klettert ihr eine Stufe höher, um den abgelenkten Soldaten zu erledigen.

Jetzt habt ihr die Wahl, ob ihr den restlichen Level leerräumt, was ein große Herausforderung ist und ganz im Stile der alten Commandos-Teile abläuft, oder direkt den Timer starten wollt.
Geht nun zu der Kiste mit den Bomben zurück und rüstet euren Pionier aus. Dieser legt sie dann so wie auf Bild 030 gezeigt vor den Eingang. Eure anderen Commandos positionieren sich mit MGs wie auf Bild 031 und wechseln in den Angriffsmodus. Der Pionier schaut aus dem Fenster, um zu sehen, wann General O'Donnel ankommt. Wenn dieser aus dem Auto steigt, wechselt blitzschnell zurück ins Haus zum Pionier, um die Bomben zu zünden. Wartet dann den Ansturm der feindlichen Soldaten in eurer Stellung ab. Kommen keine Feinde mehr nach, verlasst mit allen Commandos das Gebäude auf dem Weg, auf dem ihr ganz zu Anfang der Mission hinein gelangt seid. Und krabbelt an der Baustelle vorbei, hinter dem Brandenburger Tor auf den zuvor freigeräumten Hinterhof, zu dem Kübelwagen und flieht damit.

Commandos 3: Destination Berlin
Bild030
Commandos 3: Destination Berlin
Bild031

 

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