Freeware - Command & Conquer : Command & Conquer

  • PC
Von Kommentieren
Der erste Teil von 'Command & Conquer' steht jetzt zum kostenlosen Download bereit. Es gibt zwei Versionen für die jeweiligen Parteien NOD und GDI im Spiel. Die Dateien liegen im ISO-Format vor, müssen also entweder mit Brennprogrammen wie Nero auf eine CD gebrannt, oder mit einem Programm wie WinRAR oder Isobuster entpackt werden.

EA gibt noch folgende Hinweise: Wenn ihr während der Installation gefragt werdet, ob DirectX installiert werden soll, klickt auf den "Nein"-Button. Nach der abgeschlossenen Installation solltet ihr noch den verlinkten Patch installieren.

'Command & Conquer' muss im Kompatibilitätsmodus gestartet werden. Diesen könnt ihr erreichen, in dem in den Installationsordner geht (z.B. C:Command_and_Conquer) und dort die Datei 'C&C95.exe' mit einem Rechtsklick auswählt. Das Kontextmenü sollte sich öffnen, dort klickt ihr auf "Eigenschaften". Ein Menü wird sich öffnen. Ihr wählt dort den Reiter "Kompatibilität" und lasst das Spiel im Windows-95-Modus laufen. Dazu setzt ihr Häkchen bei "Visuelle Designs deaktivieren" und "Erweiterte Textdienste für dieses Programm deaktivieren". Danach sollte das Spiel problemlos starten.
Dateiname: CnC_GDI95.iso
Dateigröße: 581 MB

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel