Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - C&C: Tiberian Twilight - Bereits in der Entwicklung? : Erzählt Westwood die Tiberian-Story weiter?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wir erinnern uns zurück: Bereits im vergangenen März rief der im Spielerparadies Las Vegas ansässige Developer Westwood die 'Command & Conquer'-Gemeinde auf, darüber abzustimmen, welches Echtzeit-Strategiespiel zuerst entwickelt werden solle, 'Red Alert 3' oder 'Tiberian Twilight'. Zwar ging der neueste Teil der 'Tiberian'-Reihe mit einem hachdünnen Vorsprung von zwei Prozent dabei als Sieger hervor, da 'Westwood' allerdings zum gegenwärtigen Zeitpunkt mit 'Earth & Beyond', 'C&C Generals' und 'Renegade' gleich an drei Mammutprojekten gleichzeitig tüftelte, war an einen baldigen Start der Entwicklung vorerst jedoch nicht zu denken.

Nachdem allerdings kürzlich die Arbeiten an dem Action-Shooter 'Renegade 2' auf Eis gelegt wurde, könnten nach Ansicht der Fans nun endlich genügend Ressourcen für die Entwicklung des geforderten 'Twilights' frei sein. Bekräftigt werden diese Spekulationen durch eine Aussage des Westwood Community-Manager in den offiziellen 'Command & Conquer'-Foren, in denen dieser der 'C&C'-Serie "eine Zukunft, eine Tiberium-Zukunft" bescheinigt. Dass sich das Spiel bereits in der Mache befindet, erscheint dabei gar nicht einmal so abwegig, zumal Westwood selbst immer betont hatte, man wolle die Geschichte der Serie zu Ende erzählen und ausserdem mit der 'Generals'-Engine auch schon das nötige technische Grundgerüst vorhanden ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel