Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - C&C: Renegade - Soundtrack fertig : Soundtrack wieder von Frank Klepacki ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wie Westwood auf der offiziellen Website nun bestätigte, ist der Soundtrack zum kommenden 3D-Shooter 'Command & Conquer: Renegade' fertiggestellt. Für diesen zeichnete sich wieder einmal Frank Klepacki zuständig, der auch schon an den Soundtracks der bereits erschienenen Echtzeit-Strategiespiele im 'Command & Conquer' Universum maßgeblichen Einfluss hatte. Wie der Macher in einem Kommentar eröffnet, orientiert sich die Musik in 'Command & Conquer: Renegade' demnach stark am ersten und wegweisenden Teil der Echzeit-Strategie-Serie. So wurden einige der rockigen Stücke übernommen und noch einmal überarbeitet, andere dagegen sind komplett neu.

Zudem soll sich im Spiel die Musik dem aktuellen Spielgeschehen anpassen. Müsst ihr also beispielsweise ruhig und verdeckt vorgehen, wird sich die Musik dem anpassen und nur ruhigere Töne erklingen lassen. Laut Klepacki machen derartige Situationen auch einen großen Reiz aus, für Westwood die Musik zu erstellen. Ein Spiel, allen voran 'Renegade', habe so viele unterschiedliche Momente, auf welche die Musik perfekt abgestimmt werden muss.

Sobald das Spiel veröffentlicht wird, wird es den Soundtrack, der insgesamt 15 Tracks umfasst, auch auf CD zu kaufen geben. Amerikaner, die 'Command & Conquer: Renegade' bei EA.com vorbestellen, bekommen die CD als kleines Dankeschön kostenlos dazu.

Einige Hörproben des Soundtracks findet ihr hier.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel