Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Der kalte Krieg geht weiter : Allein gegen die Verschwörung ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
DreamCatcher gibt bekannt, den Titel 'Cold War' für Windows­ zu veröffentlichen. Das Unternehmen präsentiert das Abenteuer um die Geschehnisse des Kalten Krieges auf der diesjährigen E3-Messe als ein Teil seines Line-Ups. 'Cold War' handelt von der Geschichte eines freiberuflichen Journalisten, der in die dunklen Machenschaften einer internationalen Verschwörung gerät. Nur er kann einen aufrührerischen Komplott vereiteln.

Zwölf Stunden nach seiner Ankunft in Moskau steckt der ahnungslose Berichterstatter bereits bis zum Hals in Schwierigkeiten: Verprügelt und ausgeraubt, erwacht er im Gefängnis des KGB. Allein die auf der Flucht gefundenen Waffen und selbst erschaffene Gadgets lassen ihn sowjetische Elite-Soldaten umgehen oder gar aus dem Weg schaffen. Dem beherzten Journalisten bleibt nur wenig Zeit, die internationale Konspiration aufzuklären, denn auf ihn wartet ein sibirisches Gefangenenlager oder der Tod.

Umgebungen der früheren Sowjetunion wie etwa Tschernobyl, das Mausoleum oder Ljubljana bieten Spielern eine Kulisse, mit List und Stärke gegen den mächtigen Feind anzutreten. Im Vordergrund des Spiel-Geschehens steht variantenreiches Stealth-Gameplay: Missionen beruhen auf realen Geschehnissen der Weltgeschichte und eine realistische KI der Gegner fordert das Geschick virtueller PC-Spione heraus. Spieler bewältigen Aufgaben auf unterschiedliche Art und Weise - sowohl die Erkundung versteckter Pfade als auch die Möglichkeit der Kombination verschiedener Spiel-Objekte zu Waffen und Fallen garantieren das lautlose Beseitigen von Gegnern.

'Cold War' wird im vierten Quartal 2004 für den PC erscheinen, eine Xbox-Umsetzung folgt Anfang 2005. Erste Screenshots des Spiels findet ihr hier.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel