Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Codemasters : Indische Firma steigt beim Publisher ein

    Von  |  | Kommentieren

    Seit Anfang des Jahres ranken sich Spekulationen um den finanziellen Status des britischen Publishers Codemasters, die nun ein Ende haben dürften. Das indische Konglomerat Reliance ADA Group des Milliardärs Anil Ambani hat 50 Prozent des Unternehmens erworben.

    Der Zweig Zapak Digital Entertainment der Tochterfirma Reliance Big Entertainment wird sich um die Kooperation mit Codemasters kümmern. Zapak selbst ist derzeit vor allem als Verleger von Browserspielen bekannt und will in Zukunft auch clientbasierte MMOs anbieten. Mit Dungeons and Dragons Online und The Lord of The Rings Online hat Codemasters bereits zwei starke Lizenzen im Portfolio.

    Rod Cousens, Chef bei Codemasters, ist erfreut über den neuen Investor: "Reliance und Zapak haben immense Ressourcen und werden uns dabei helfen, das volle Potential [...] auf so vielen Plattformen zu nutzen, und besonders in dem weltweit am schnellsten wachsenden Märkten. Die Zukunft von Codemasters sah niemals besser aus. Es ist ein komplett neues Spiel!"

    Bei Codemasters befinden sich aktuell Bodycount, F1 2010, International Cricket 2010 sowie Colin McRae: DIRT 3 in Entwicklung. Außerdem entsteht in den Action Studios bei Codemasters ein weiterer Titel, bei dem es sich um eine neue Auskopplung von Operation Flashpoint handeln könnte.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel