Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Clive Barker's Jericho : Action und Horror in Al-Khali

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Es tut sich derzeit einiges im Hause Mercury Steam. Das Studio werkelt am letzten Feinschliff zu 'Clive Barker's Jericho', einem Action-Spektakel, bei dem auch der Meister des Horrors himself seine Finger im Spiel hat. Wir sammelten auf einem Event erste Eindrücke.

Es tut sich derzeit einiges im Hause Mercury Steam. Nachdem das Entwicklerstudio vor einiger Zeit das eher wenig beachtete 'Scrapland' auf den Markt brachte, werkelt man derzeit am Feinschliff zu einem ganz anderen und weitaus weniger harmlosen Kaliber. In 'Clive Barker's Jericho' geht es nämlich um Action und Horror. Das Spiel entsteht in enger Zusammenarbeit mit dem bekannten Horror-Autor, der uns schon einige Jahre lang mit bizarren Romanen versorgt, am bekanntesten wohl 'Hellraiser'. Barker, der schon an etlichen Verfilmungen seiner Bücher beteiligt war, ist auch im Gaming-Bereich schon länger vertreten. Man erinnere sich an 'Clive Barker's Undying'.

Ärger in Al-Khali

Barkers Mitarbeit sorgt auch dafür, dass 'Jericho' über eine Story und einen Hintergrund verfügt, die sich etwas vom üblichen Standard abheben. Das Spiel dreht sich um die mysteriöse Stadt Al-Khali, die irgendwo im Mittleren Osten in der Wüste liegt und Schauplatz des Geschehens ist. Al-Khali ist eine Brutstätte des Bösen, seltsame Dinge geschehen dort und eine Eliteeinheit wird ausgesandt, um nach dem Rechten zu sehen. Euer Trupp muss sich in Al-Khali nicht nur finstersten Kreaturen stellen, sondern zu allem Überfluss auch noch durch die Zeit reisen, um die Ursache des Bösen in der Vergangenheit der Stadt aufzuspüren.

Grundsätzlich handelt es sich bei dem Spiel um einen First-Person-Shooter, der allerdings in einigen Bereichen andere Wege geht als die Konkurrenz. Zum einen verfügt ihr über ein Squad aus bis zu sieben Söldnern. Statt diese wie in einem Taktik-Shooter zu kommandieren, könnt ihr jederzeit zwischen den Charakteren wechseln. Das hat auch seinen Grund, denn bei eurem Squad handelt es sich um ein Team mit besonderen Fähigkeiten. Hier spricht nämlich nicht nur die Wumme, sondern auch Magie und Parapsychologie kommen zum Einsatz. Da jeder Charakter andere Fertigkeiten hat und reine Waffengewalt mit zunehmendem Spielen immer unwirksamer wird, werden die Spezialfähigkeiten der Teammitglieder mehr und mehr gefordert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel