News - Civilization Online : Keine Veröffentlichung außerhalb von Korea?

  • PC
Von Kommentieren

Die Strategiereihe Civilization ist gewissermaßen ein Urgestein des Genres und soll nun endgültig auch im Online-Zeitalter ankommen. Mit Civilization Online jedenfalls wurde unlängst ein MMO-Ableger enthüllt, doch dieser wird es möglicherweise gar nicht nach Europa schaffen.

Diesbezüglich hat sich nämlich Brian Roundy, PR Manager bei Publisher 2K, wie folgt geäußert: "Civilization Online wird vom in Südkorea ansässigen Studio XL Games in Zusammenarbeit mit 2K entwickelt und wird zuerst in Korea erhältlich sein."

Klingt soweit ja prinzipiell eher danach, dass die Veröffentlichung in hiesigen Gefilden etwas später geplant ist. Allerdings fügt Roundy hinzu: "Ein Veröffentlichungstermin wurde noch nicht festgelegt. Es gibt zu diesem Zeitpunkt keine Pläne für eine Veröffentlichung in Nordamerika."

Auch von einem Europa-Release war folglich nicht die Rede. Gut möglich also, dass es Civilization Online am Ende gar nicht erst zu uns schaffen wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel