News - Civilization III - Deutsche Version : Releasetermin für die deutsche Version bekannt ...

  • PC
Von Kommentieren
Bereits im letzten Jahr erschien die englische Version des rundenbasierten Strategiespiels 'Civilization III', das in dieser Fassung auch in Deutschland erhältlich war. Wer sich bis jetzt gedulden durfte, der wird sich demnächst hierzulande auch eine komplett deutsche Version zulegen dürfen. So bestätigte Infogrames nun den Releasetermin dieser offiziell: "'Civilization III' ist eine der erfolgreichsten Strategie-Serien überhaupt. In den letzten Wochen hat es massive Anfragen der Fangemeinde nach der deutschen Version gegeben. Umso mehr freuen wir uns, mit dem 1. März nun einen endgültigen Releasetermin bekannt geben zu können."

In der Zwischenzeit hatten sich bereits engagierte Fans bemüht, den Titel komplett zu übersetzen. Vor Abschluss der Bemühungen wurde dem Team allerdings ein Riegel von Infogrames vorgeschoben. Nun soll die komplett deutsche Fassung endlich kommen, was natürlich auch durch eine groß angelegte Marketing-Kampagne unterstützt wird. Unter anderem ist ein Besuch von Kult-Designer Sid Meier in Deutschland geplant.

'Civilization III' wird entgegen der derzeitigen Trends nicht in einer DVD-Box ausgeliefert, sondern kommt im klassischen Karton, voraussichtlich zu einem Preis von 52,99 €.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel