Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Chivalry: Medieval Warfare : Mit kostenlosem DLC in Fans investieren

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Während die meisten Entwickler für größere Zusatzinhalte zu ihren Spielen auch nochmal saftig zulangen und eine entsprechende Vergütung vom Erwerber einfordern, haben die Macher von Chivalry: Medieval Warfare diesbezüglich eine etwas andere Auffassung. Laut Torn Banner sei Geld nämlich nicht der Punkt, was DLC betreffe, sondern vielmehr die Kundenbindung und Spielerzufriedenheit.

"Jeder findet etwas, das für sein Geschäft funktioniert - das ist in Ordnung. Ich denke einfach nur, dass es für uns wichtiger ist, dass die Leute glücklich sind als dass sie konstant für ein Abomodell zahlen", so Präsident Steve Piggot in einem Interview.

Man plane zwar weiterhin auch umfangreiche und dann auch kostenpflichtige Erweiterungen zu Chivalry: Medieval Warfare, aber man wolle eben auch immer kostenfreie Inhalte zusätzlich anbieten. Das hat man zuletzt auch eindrucksvoll bewiesen, denn der letzte Inhalts-Patch - der nichts kostete - brachte satte 13 neue Karten, fünf neue Waffen und drei neue Spielmodi mit sich. Für ein derartiges Paket nur vier Monate nach der Veröffentlichung des Hauptspiels hätten andere Entwickler nicht unbedingt einen geringen Preis ausgerufen.

"Wir haben vier Monate an diesem Ding gearbeitet, das uns mehr Geld eingebracht hätte, hätten wir etwas dafür verlangt. Aber wir investieren langfristig indem wir in unsere Fans investieren", so Piggot abschließend.

Chivalry: Medieval Warfare - Combat Tutorial #1: Basics Trailer
In diesem Video werden die Grundzüge des Kampfes beleuchtet. Neben nützlichen Tipps und Taktiken können auch die grundlegenden Spielmechaniken des Kampfes beobachtet werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel