Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Chessmaster - Schachspielen mit der PS2 : Online-fähiges 'Chessmaster' für PS2 angekündigt ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Nach wie vor erfreut sich Schach reger Beleibtheit - auf Game Boy Advance gibt es bereits einige Umsetzungen, während PS2-Anhänger mit Faible für das klassische Brettspiel bisher leer ausgingen. Das soll sich aber nun dank Ubi Soft ändern. Denn der Publisher will die langjährigen Schach-Hitreihe 'Chessmaster' auf PlayStation 2 weiterführen.

Der Titel wird mit Sonys Online-System für die PS2 kompatibel sein, so dass man stets seine Erfolge anhand von Statistiken sehen kann und leicht einen Online-Kontrahenten mit ähnlicher Stärke findet. Für Anfänger gibt es ausserdem ein Tutorial, das von Schach-Coach Bruce Pandolfini präsentiert wird. Damit die Schachturniere auch optisch zu gefallen wissen, gibt es verschiedene Schachsets - unter anderem mit dreidimensionalen Fantasy-Figuren wie Orks, Ritter oder Elfen. Das online-fähige 'Chessmaster' für PS2 wird voraussichtlich bereits im März 2003 in den USA erscheinen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel