Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hardware-Charts aus Japan : KW 35: PS4-Verkaufszahlen brechen weiter ein

    Von  |  | Kommentieren

    Der Nintendo 3DS bleibt weiter souveräner Spitzenreiter des japanischen Hardware-Rankings, aber die Situation um die PS4 spitzt sich derzeit etwas zu.

    Es ist noch gar nicht mal lange her, da war die PS4 noch vor dem 3DS an der Spitze des japanischen Rankings zu finden. Mittlerweile ist Sonys Plattform nicht nur hinter Nintendos Handheld zurückgefallen, sondern in der letzten Woche auch hinter die hauseigene PS Vita. In dieser Woche ging es noch einmal einen Schritt zurück, so dass man sich nun gar hinter der Wii U einreiht. Das ist sicherlich auch dem Umstand geschuldet, dass auch in Japan potentielle Käufer auf die neuen Varianten der Konsole warten; die Anzeichen hatten sich ja auch in der Vorwoche bereits verdichtet.

    Die japanischen Hardware-Verkaufszahlen der KW 35/2016 im Überblick:

    1. Nintendo 3DS - 24.443 Stck
    2. PlayStation Vita - 10.081 Stck
    3. Wii U - 4.468 Stck
    4. PlayStation 4 - 1.828 Stck
    5. PlayStation 3 - 1.204 Stck
    6. Xbox One - 126 Stck
    New Nintendo 3DS - SNES via Virtual Console Trailer
    Via Virtual Console werden diverse SNES-Titel auch auf dem Nintendo 3DS spielbar.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel