Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CD Projekt RED : Witcher-Studio über schlechte Publisher

    Von  |  | Kommentieren

    "Wenn man einen gewissen Punkt erreicht hat uns seine Firma vergrößern möchte, dann muss man es, glaube ich, selbst in die Hand nehmen", meinte CD-Project-Mitgründer und CEO Marcin Iwiński kürzlich in einem Interview mit GamesIndustry.biz. Vor allem auf Publisher solle man sich als Entwickler nie verlassen, da diese die Spiele häufig nicht verstehen würden und gar nicht mit so viel Leidenschaft bei der Sache seien.

    "Natürlich gibt es gute und schlechte Publisher", so Iwiński. "Aber ich möchte an dieser Stelle eine Sache unbedingt aufklären, denn viele Leute da draußen - auch wir selbst vor ein paar Jahren - glauben, dass Publisher, Co-Publisher und Agenturen Leute mit magischen Lösungen sind. Das ist Bullshit. So etwas gibt es nicht und daher werdet ihr in neun von zehn Fällen enttäuscht sein, genau wie wir. Ihr müsst lernen und verstehen wie externe Unterstützung funktioniert, denn nur dann könnt ihr beurteilen, was [die Publisher] überhaupt tun. Nur dann könnt ihr sicherstellen, dass ihr ihnen nicht ihre lausige Arbeit abkauft, sondern mit ihnen eine funktionierende, bedeutungsvolle Kooperation eingeht. Geht nicht hinaus und sagt: 'Macht alles für uns.' Sie verstehen euer Spiel nicht und werden nie so passioniert sein, denn schließlich seid ihr die Schöpfer."

    Derzeit arbeitet das polnische Studio an The Witcher 3, welches im Frühjahr 2015 erscheinen wird.

    CD Projekt RED - Studio-Tour aus Warschau
    Felix war im wunderschönen Warschau in Polen um die Rollenspiel-Experten von CD Projekt RED zu besuchen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel