Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CD Projekt RED : Gibt hervorragende Geschäftszahlen bekannt

    Von  |  | Kommentieren

    CD Projekt hat nun seine aktuellen Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2016 kommuniziert und dürfte sich durchaus zufrieden ziegen.

    Dank des Erfolgs von The Witcher 3: Wild Hunt, der Erweiterung Blood and Wine sowie des digitalen Distributionsdienstes GOG.com konnte die CD-Projekt-Gruppe in Sachen Umsatz spürbar zulegen.

    Der Umsatz lag demnach im ersten Halbjahr bei 319 Millionen polnischen Zloty, was rund 73,6 Millionen Euro entspricht. Gleichzeitig fuhr man einen Gewinn von satten 135 Millionen Zloty (ca. 31,2 Millionen Euro) ein.

    In einem Statement führte CEO Adam Kincinski aus, dass der Großteil der Erlöse durch die Verkäufe des Rollenspiel-Epos The Witcher 3 samt Erweiterungen generiert worden sei. Mit der Franchise sei man im Hinblick auf die bevorstehende Veröffentlichung der Game of the Year Edition auch noch nicht fertig. Später im Jahr wolle man sich dann auf das Sammelkartenspiel Gwent konzentrieren.

    Insgesamt entfallen 265 Millionen Zloty Umsatz auf das Rollenspiel; der Restumsatz entfällt im Wesentlichen auf GOG.com

    Was wäre wenn... - Game of Thrones von BioWare / Bethesda / CD Projekt RED
    Game of Thrones hat ein gutes Videospiel verdient! Diese Entwickler könnten dafür sorgen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel