Komplettlösung - Catherine : Eine unmoralische Lösung

  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Zeitrahmen: 10 MinutenSchwierigkeitsgrad: schwer

Steigt die Treppe hinauf, bis sich der Turm zweiteilt. Geht zur rechten Seite sowie unter die Treppe und zieht den einzelnen Block in der Mitte aus der Wand, sodass dieser direkt unter der zweiten Treppenstufe liegt. Schiebt ihn sowie die Treppenstufe links daneben um eine Position nach links. Begebt euch zur linken Seite des Turms und steigt von dort die Treppe hinauf, bis es nicht mehr weitergeht. Zieht nun Stück für Stück die gesamte Treppe nach links.

Klettert zurück nach oben und zieht erneut sämtliche Stufen nach links. Tut dies insgesamt dreimal und zieht abschließend den unteren Block nach vorne, damit ihr die Treppe wieder besteigen könnt. Begebt euch zum höchsten Stein, den ihr erreichen könnt, und schiebt diesen um zwei Positionen nach links. Lauft anschließend zur linken Seite des Turms und schnappt euch das Kissen.

Zieht direkt vor Ort sowie links daneben jeweils einen Stein aus der Wand. Bugsiert die beiden um zwei Felder nach rechts und stellt euch auf sie. Schiebt den brüchigen Stein zu eurer Rechten ebenfalls zweimal nach rechts, woraufhin der Block über euch mitsamt Gegner nach unten fällt. Verscheucht letzteren und zieht den Block, auf dem er gerade noch stand, um drei Positionen nach links. Holt euch anschließend das Blockobjekt zu eurer Linken.

Geht zurück zur Mitte des Turms und zieht dort den einsamen Block aus der Wand. Schiebt ihn sogleich nach rechts und klettert die beiden Stufen hinauf. Verlängert mithilfe des Steins zu eurer Rechten die zweistufige Treppe zu einer dreistufigen (siehe Bild). Schubst oben den brüchigen Block nach rechts außen, woraufhin ein weiterer Stein direkt vor euch herabfällt und die vierte Stufe der Treppe bildet. Stellt euch auf ihn und platziert das Blockobjekt links neben euch.

Stellt euch links neben den von euch platzierten Block und zieht vor Ort den Stein aus der Wand. Schiebt diesen sogleich zweimal von rechts nach links, woraufhin der brüchige Block über euch herabfällt. Schiebt auch ihn zweimal nach links, woraufhin sich ein dritter Block zu euch nach unten gesellt. Schubst diesen nur einmal nach links, woraufhin alle drei nebeneinanderliegen sollten.

Nun müsst ihr etwas aufpassen: Der brüchige Block darf bei den nächsten Schritten unter keinen Umständen kaputtgehen! Stellt euch rechts neben ihn und zieht an dieser Stelle den hinteren Block nach vorne. Hangelt euch nach links, stellt euch auf den brüchigen Block und bugsiert sofort (!) den gezogenen Block ebenfalls nach links, woraufhin er über dem brüchigen stehen sollte. Ist dieser trotz aller Vorsichtsmaßnahmen kaputtgegangen, dann spult ein paar Züge zurück und probiert es erneut.

Stellt euch auf den zuletzt bewegten Stein und wartet, bis der Gegner zu euch nach unten springt. Flüchtet nach rechts sowie nach hinten und verscheucht ihn von dort aus, sodass er runterfällt. Schiebt den zuletzt gezogenen Block um eine weitere Position nach links und rennt schnell über den brüchigen Block weiter nach oben. Dieser darf bei der letzten Aktion endlich kaputtgehen.

Klettert ganz nach links und zieht auf der obersten Stufe einen Stein aus der Wand. Zieht eine Stufe weiter drunter ebenfalls den Stein aus der Wand und schiebt den ersten der beiden um eine Position nach links, damit er euch nicht weiter im Weg steht. Zieht nun den zweiten Stein rechts daneben aus der Wand und schiebt ihn, von links gesehen, um ein Feld nach rechts. Danach solltet ihr endlich den Checkpoint erreichen.

Schnappt euch links oben einen Block, den ihr wie gewohnt aus der Wand zieht, und bugsiert diesen so weit nach rechts, bis er die Lücke in der Mitte des Turms schließt. Lauft rüber und zieht den Stein direkt unter dem Kissen hervor, damit ihr anschließend dieses aufnehmen könnt. Bugsiert den gleichen Stein um zwei Felder nach rechts und zieht einen weiteren Block aus der Wand. Stellt euch auf ihn und zieht, auf ihm stehend, ebenfalls einen Block nach vorne.

Klettert ganz nach oben und zieht den nächsten Block aus der Wand. Zieht den Block darunter ebenfalls hervor und lasst euch zu eurer Linken nach unten fallen. Zieht den Block zu eurer Rechten nach links und anschließend den braunen Block darunter ebenso. Klettert nach oben und zieht nun wieder alle einzelnen Stufen um eine Position nach links. Ganz unten müsst ihr den Block zu eurer Linken wegdrücken, bevor ihr den braunen Block zu eurer Rechten ebenfalls nach links zieht. Bugsiert abschließend den braunen Block darunter nach vorne und klettert nun Stufe für Stufe nach oben.

Ihr erreicht irgendwann ein Buch, das ihr sogleich aufnehmt. Zieht den Block zu eurer Linken nach rechts und klettert weiter. Zieht beim nächsten unüberwindbaren Hindernis den Block zu eurer Rechten nach links. Noch weiter oben bugsiert ihr den explosiven Block, der in der Wand steckt, nach vorne. Eliminiert den Gegner über euch mithilfe des Buches und steigt nach oben. Nun müsst ihr euch beeilen: Entschärft rasch die Falle zu eurer Linken, zieht die Falle direkt daneben nach rechts und entschärft auch diese. Kurz darauf sollte der explosive Block in die Luft geflogen sein.

Klettert eine Stufe nach unten und zieht rasch die Falle links neben euch um eine Position nach rechts. Stellt euch auf den brüchigen Block direkt neben der Falle und schiebt diese um ein weiteres Feld nach rechts. Zieht danach sofort (!) den Stein aus der Wand, bevor der brüchige Boden unter euch nachgibt. Klettert auf diesen Stein, schiebt die Falle zu eurer Linken nach links und marschiert weiter bis zu den Eisblöcken.

Stellt euch auf die ersten beiden und rutscht nach links auf den Überraschungsblock. Hängt euch schnell an seine Kante, falls er sich als eine Falle entpuppt. Stellt euch anschließend auf ihn und zieht den Block aus der Wand. Bugsiert diesen um drei Felder nach rechts, damit ihr wieder zur rechten Seite des Turms gelangt. Zieht dort den Block ganz rechts nach vorne und danach um eine Position nach links. Klettert direkt zum zweiten Checkpoint.

Zieht vor Ort den Block aus der Wand und schiebt diesen nach ganz links außen, sodass er nach unten fällt. Schubst den violetten Stein nach hinten, woraufhin die halbe Wand nach unten kracht. Zieht den brüchigen Stein hervor und schiebt ihn ebenfalls um eine Position nach links. Marschiert rüber zur anderen Seite des Turms.

Dort wird es nun etwas einfacher: Zieht den mittleren Block aus der Wand und bugsiert ihn um zwei Felder nach links. Stellt euch auf ihn, zieht einen weiteren Block heraus und anschließend den von eben um eine Position zurück nach rechts. Baut oben aus den Steinen zu eurer Rechten eine weitere Treppe.

Schaltet als Nächstes den Block mit dem Maul aus, indem ihr euch auf ihn stellt. Sollte er vorher seine Position geändert haben, dann spult zurück und versucht es erneut. Zieht euch eine Treppe zurecht, mit der ihr direkt zu den Fallen gelangt. Zieht von diesen die linke untere um eine Position nach links und entschärft sämtliche Fallen, die ihr erreichen könnt.

Zieht zum Abschluss den Block, der sich direkt unter den dunkelbraunen befindet, hervor und bugsiert ihn zwei Felder nach rechts. Zieht den Block direkt daneben nach vorne und stellt euch auf ihn. Zieht einen letzten Stein aus der Wand und ihr könnt euch zum Ausgang begeben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel