Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Capcom : Will aus Fehlern mit Street Fighter V lernen

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Der Start von Street Fighter V lief alles andere als rosig, doch Capcom möchte daraus für die Zukunft lernen und vieles besser machen.

Zum Launch des Beat'em-Ups gab es schlicht zu wenige Singleplayer-Inhalte im Spiel. Das wäre weniger schlimm gewesen, hätten zumindest die Onlinedienste wie gewünscht funktioniert, was aber eben auch nicht der Fall war. Mittlerweile läuft der Titel recht vernünftig, doch für die Käufer war die Übergangsphase bis jetzt alles andere als rosig. Capcom möchte nun sicherstellen, dass sich die Geschichte künftig nicht mehr wiederholt.

Wie das Branchenmagazin MCV UK nun berichtet, sagte Kenzo Tsujimoto nun gegenüber Investoren aus, dass man sich künftig etwas mehr Zeit für die abschließende Entwicklung der nächsten Spiele nehmen wolle. Betreffend das aktuelle Portfolio habe man daher bereits kleinere Anpassungen vorgenommen. Dadurch soll eine deutlich höhere Qualität der Titel zum Veröffentlichungszeitpunkt gewährleistet werden.

Gleichzeitig warnte Tsujimoto Investoren auch, dass der Publisher in Folge dieser Entscheidung etwas weniger profitabel als zunächst prognostiziert arbeiten werde. Die künftige Stärkung der Marke soll das aber wieder wettmachen.

Street Fighter V - Guile Character Guide Trailer
Dieser Trailer zu Street Fighter V soll euch den neuen Charakter Guile ausführlich vorstellen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel