Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Capcom : Quartalsgewinn bricht um zehn Prozent ein

    Von  |  | Kommentieren

    Obwohl Capcom zuletzt zwei Veröffentlichungen innerhalb der größten eigenen Marken tätigte, brach der Quartalsgewinn laut einem neuen Geschäftsbericht um satte zehn Prozent ein. Weder Monster Hunter 4 für 3DS, noch das in Deutschland indizierte Dead Rising 3 für die Xbox One konnten das im zweiten Halbjahr 2013 verhindern.

    Dabei wurden in den neuesten Zahlen die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2014 ausgewertet, welche am 31. Dezember 2013 endeten. Zwar konnte im Vergleich zum Vorjahr der Umsatz in diesem Zeitraum um 3,5 Prozent auf nun umgerechnet 736 Millionen Dollar gesteigert werden, der Gewinn brach jedoch um 10,3 Prozent auf nunmehr rund 58 Millionen Dollar ein.

    Dennoch hat man die Vorhersage für das restliche Fiskaljahr nicht geändert. Weiterhin erwartet man für das komplette Jahr einen Gesamtumsatz von 949 Millionen Dollar und einen operativen Gewinn von 117 Millionen Dollar.

    Monster Hunter 4 - Zelda Outfit Trailer
    Auch Link aus The Legend of Zelda ist in Monster Hunter 4 für 3DS per Kostüm vertreten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel