Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty 5 : Zweiter Weltkrieg so gut wie sicher?

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Nach 'Call of Duty 4' weiß Publisher Activision, dass sich auch moderne Shooter aus der erfolgreichen Reihe wie geschnitten Brot verkaufen. Unter dem letzten Weihnachtsbaum lagen viele Versionen des PC- und Konsolentitels, womit natürlich ein Nachfolger mehr als gesichert wurde. In der jüngsten Ausgabe der EGM haben die amerikanischen Kollegen einmal mehr die Gerüchteküche angeworfen und prognostizieren ein bereits bekanntes Setting für den fünften Teil.

Demnach würde 'Call of Duty 5' zurück zu den Wurzeln kehren und wieder im Setting des Zweiten Weltkriegs angesiedelt sein. Grund für die Annahme sei der Wechsel des Entwicklerteams. Statt Infinity Ward, die 'Call of Duty 4' in die Gegenwart brachten, arbeitet nun wieder Treyarch an der Serie. Sie haben den dritten Teil für die Wii und Xbox 360 geschmiedet und daher eine Vorliebe für WW2-Shooter.

Activision bestätigte die EGM-Gerüchte noch nicht. Schon Mitte Dezember 2007 wurde bekannt, dass Treyarch in einem Stellenangebot neue Mitarbeiter für das Projekt suchen würde. Eventuell bezieht sich die EGM mit der Progonose des WW2-Settings auf diese Ausschreibung, vielleicht wissen die Amerikaner aber auch schon mehr zum Thema.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel