Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 3 : 775 Millionen Dollar in fünf Tagen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass Call of Duty: Modern Warfare 3 voll einschlagen wird, war im Prinzip schon im Vorfeld klar. Das wurde mittlerweile auch mit ersten Zahlen vom Erstverkaufstag untermauert, heute legen wir mit weiteren Details nach.

Innerhalb der ersten fünf Verkaufstage hat der neue Ableger der Shooter-Reihe nach Angaben von Publisher Activision satte 775 Millionen US-Dollar eingespielt. Zum Vergleich: Call of Duty: Black Ops brachte es damals im gleichen Zeitraum auf einen Umsatz von 650 Millionen US-Dollar, Call of Duty: Modern Warfare 2 auf 550 Millionen.

"Mit einem Umsatz von 775 Mio. US-Dollar mit Call of Duty: Modern Warfare 3 innerhalb der ersten fünf Tage ist Call of Duty die erste Unterhaltungsmarke in der Geschichte, die in drei aufeinander folgenden Jahren über alle Unterhaltungsformate hinweg den Fünf-Tages-Rekord hält", so Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard.

Der Gesamtumsatz mit der kompletten Reihe beläuft sich laut Activision mittlerweile auf sagenhafte sechs Milliarden US-Dollar.

Weitere interessante Zahlen: Auch in der Kategorie der am meisten gleichzeitig spielenden Gamer auf Xbox Live hat der Titel einen neuen Rekord aufgestellt; hier wurde ein Spitzenwert von 3,3 Millionen Spieler registriert. In dieser Wertung brachte es Black Ops seiner Zeit auf 2,6 Millionen Spieler. Am Erstverkaufstag wurden alleine sieben Millionen Stunden im Mehrspieler-Sessions verbracht, bei Black Ops waren es noch 5,9 Millionen.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Die Redaktion spielt
Felix hat sich mit dem neuen Call of Duty: Modern Warfare 3 hingesetzt und zockt für euch eine Stunde inkl. seiner berühmten Kommentare.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel