Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 2 : Zehn Stunden Sprachaufnahmen pro Kopf

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Keith David ist ein bekannter Schauspieler, den man schon in zig verschiedenen Produktionen vom Kultklassiker The Thing - Das Ding aus einer anderen Welt bis hin zu Riddick: Chroniken eines Kriegers sehen konnte. David kennt man aber auch schon aus vielen Spielen, denn er ist einer der bekanntesten Synchronstimmen der Branche.

In einem neuen Interview mit den Kollegen von Gamespot.com hat er nun mal ein wenig über das Synchronisieren von Spielen erzählt. David, der gerade Call of Duty: Modern Warfare 2 hinter sich hat und auch schon unter anderem in Halo 2 & 3 und Saints Row 1 & 2 zu hören war, berichtet dem Online-Magazin, dass seine Aufnahme-Session für den kommenden Shooter insgesamt etwa rund zehn Stunden betrug.

Im Vorfeld zeigte man ihm vor den Aufnahmen kurz die fertigen Spielszenen, sodass er sich passend in die jeweilige emotionale Lage versetzen konnte, was ihm dabei nach langjähriger Arbeit in der Branche auch sehr helfen konnte. David, der selbst keine Games spielt, hat dabei einen Heidenrespekt vor den Machern und zeigt sich vor allem von ihrem Ehrgeiz beeindruckt, ein möglichst gutes Spiel zu machen.

Was den großen Verkaufserfolg der Spiele und vor allem den sehr wahrscheinlichen von Call of Duty: Modern Warfare 2 betrifft, fügt er an, dass man als Stimme leider keine sogenannten Residuals bekäme, sprich keine finanzielle Beteiligung am Erlös.

Hättet ihr denn gedacht, dass die Sprachaufnahmen länger als die gewöhnliche Dauer eines Spiels ausfällt?

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Flag Runner Multiplayer Gameplay Trailer
Natürlich spielt in Call of Duty: Modern Warfare 2 der Multiplayer-Modus wieder eine sehr große Rolle. In diesem Gameplay-Video wird die Jagd um die Flagge gezeigt.

 

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel