News - Call of Duty: Modern Warfare 2 : Sechster Teil bestätigt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Der fünfte Teil 'Call of Duty: World at War' erscheint zwar erst in drei Monaten, aber wie es aussieht, hat man bei Activision jetzt schon den Startschuss für einen sechsten Teil der erfolgreichen Kriegsserie gegeben. In einer Pressekonferenz verkündete Activisions CEO Bobby Kotick nämlich, dass ein neuer Teil von 'Call of Duty' bereits im nächsten Jahr veröffentlicht werden soll. Weil das Studio Treyarch bis dahin noch sehr mit 'World at War' beschäftigt sein wird, geht man davon aus, dass für Nummer sechs ein anderes Team die Zügel übernimmt - höchstwahrscheinlich wohl Infinity Ward.



Infinity Ward waren verantwortlich für die Teile eins, zwei und vier, während die Kollegen von Treyarch für drei und den kommenden fünften übernahmen. Erst kürzlich erneuerten sie ihre Zusammenarbeit mit Activision und kündigten auch an, einen bislang noch geheimen Titel mit Franchise-Qualitäten zu enwickeln.

Gerüchten zufolge soll 'Call of Duty 6' übrigens in der Zukunft angesiedelt sein; echte Details werden aber wohl erst nach der Veröffentlichung von Teil fünf im November das Licht der Welt erblicken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel