Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 2 : Rekordverkäufe in UK am ersten Tag

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Gerade mal zwei Tage ist es her, dass Call of Duty: Modern Warfare 2 auf den Markt gekommen ist und schon gibt es die ersten Rekordmeldungen. Laut einer Meldung von Eurogamer UK wurden in Großbritannien am Tag der Veröffentlichung bereits satte 1,23 Millionen (!) Exemplare an den Mann gebracht. Wenn es stimmt, wäre der bisherige Rekord, gehalten von GTA 4 mit 631.000 Stück, keinen Krümel mehr wert.

Auch in den USA scheint der Verkauf gut in Fahrt gekommen zu sein. Gemäß internen Schätzungen von Activision habe sich das Spiel in UK und den USA zusammen bisher 4,7 Millionen Mal verkauft - zieht man die obigen 1,23 Millionen von dieser Zahl ab, bleiben stolze 3,47 Millionen, die in Übersee über die Ladentheke wanderten. Ein phänomenaler Wert, der allein für über 310 Millionen US-Dollar Umsatz gesorgt haben soll.

Man darf gespannt sein, wie die Deutschland-Zahlen und der weltweite Absatz aussehen werden.

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Launch Trailer
Call of Duty: Modern Warfare 2 gilt ganz klar zu den meist erwartetsten Titel 2009. Dieser Launch Trailer zeigt warum!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel