Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 2 : <b>Update:</b> Mehrspieler-Karte wieder verfügbar

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Mehrspieler-Karte entfernt? (08.10.2012 - 12:58 Uhr)

Am letzten Wochenende entfernte der Publisher Activision eine Karte des beliebten Shooters Call of Duty: Modern Warfare 2. Dabei handelt es sich um den Schauplatz Favela. Der Grund war ein Bild, in dessen Rahmen ein Zitat des Propheten Muhammad beziehungsweise Muhammed eingebettet war. Der Rahmen hing über einer Toilette, was von einigen Spielern nicht gut angenommen wurde. Nun ein Statement des Publishers veröffentlicht:

"Wir entschuldigen uns bei jedem, der das Bild entdeckt hat. Bitte seid versichert, dass wir von dem Problem nichts wussten und wir niemanden angreifen wollten. Wir arbeiten so schnell wie möglich daran, das Bild zu entfernen." Das ganze Statement könnt ihr bei Kotaku lesen. Wann auf der Karte wieder gespielt werden kann, ist noch unklar.

Einen Blick auf das betroffene Bild könnt ihr im folgenden Video werfen:

Update: Mehrspieler-Karte wieder verfügbar (23.10.2012 - 10:40 Uhr)

Die beliebte Mehrspieler-Karte Favela musste aufgrund eines Zitates im Bilderrahmen entfernt werden. Das Bild, dass ein Zitat des Propheten Muhammed abbildete, hing im Badezimmer über einer Toilette. Das sorgte für Aufruhr. Mittlerweile hat Activision die Karte wieder verfügbar gemacht. Bevor ihr allerdings loslegen könnt, müsst ihr ein zirka 17MB großes Update herunterladen. Keine Sorge, viel wurde am Level nicht geändert, lediglich der Bilderrahmen wurde ausgeschwärzt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel