Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Call of Duty: Infinite Warfare : E3-Fakten zum Sci-Fi-Shooter

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Obwohl Call of Duty: Infinite Warfare auf der E3 2016 einen vergleichsweise kleinen Auftritt hatte, gab es dennoch einige neue Informationen zum Sci-Fi-Shooter von Infinity Ward.

Viele Neues gab es auf der E3 nicht zu Call of Duty: Infinite Warfare zu sehen. Dafür einen neuen Trailer, der den Zuschauer fast vergessen lässt, dass er da ein Call of Duty und kein Mass Effect vor Augen hat. Zu sehen ist, wie der Spieler im Cockpit eines Raumschiffs durchs Weltall gleitet und nach dem Andocken an einen Raumfrachter nahtlos, ohne Ladebildschirm, zum First-Person-Shooter-Gameplay übergeht. Technisch beeindruckend, wenngleich alteingesessene Fans nun erst recht rätseln werden, wie viel klassisches Call of Duty noch im neuen Titel steckt.

Die will Infinity Ward nicht vollkommen im Regen stehen lassen und bietet daher zum ersten Mal in einem seiner Serienableger einen Zombiemodus an. Bisher bekammen den nur Teile von Sledgehammer und Treyarch spendiert. Natürlich ist die Senerie, in der die Untoten wandeln, aber wesentlich futuristischer gehalten, als es Liebhaber des Modus bislang gewohnt waren. Das ist jedoch nur ein Schmankerl, der Fokus liegt natürlich auf dem Multiplayer-Modus und der Singleplayer-Kampagne.

Letztere handelt von der aufständischen Gruppe namens Settlement Defense Front, die sich von der United Nations Space Alliance abgespaltet hat. Die Rebellen haben es sich zum Ziel gemacht, die Kontrolle über die im All verstreuten Kolonien zu erlangen. Als Kommandant des letzten Kriegsschiffes der Erde ist es eure Aufgabe, das zu verhindern. Wer sich Hoffnungen macht, die Kampagne mit Freunden im Koop zu spielen, wird enttäuscht. Wie Infinity Ward schon vor einiger Zeit bekannt gab, wird das nicht möglich sein. Das ist ausschließlich dem Zombiemodus vorbehalten.

Wer gar nichts mit dem Weltraumszenario anfangen kann, der hält sich an das überarbeitete Call of Duty 4: Modern Warfare. Darin sind zehn Mehrspielerkarten und die Kampagne enthalten. Xbox-One- und PC-Besitzer müssen sich allerdings etwas länger gedulden als ihre Freunde von der PlayStation-4-Front. Die Kampagne wird nämlich 30 Tage lang zeitexklusiv auf Sonys Konsole verfügbar sein. Call of Duty: Infinite Warfare erscheint am 4. November 2016.

Call of Duty: Infinite Warfare - E3 2016 Ship Assault Campaign Gameplay Demo
Hier könnt ihr euch die achtminütige Vorstellung der Kampagne des neuen Call of Duty bei uns ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel