Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Call of Duty: Ghosts : Der Teufel steckt im Detail

  • PC
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Angesichts des immensen Erfolges, den die Call-of-Duty-Reihe seit Modern Warfare jährlich zelebriert, wäre es verwunderlich gewesen, hätte Entwickler Infinity Ward in Los Angeles große Änderungen angekündigt. Stattdessen konzentriert man sich auf die altbekannten Stärken, die den Mehrspielermodus erst so groß gemacht haben. Schnelle, intensive Schusswechsel, flüssige Bildwiedergabe und ein umfangreiches Belohnungssystem. Alles beim Alten also? Nicht ganz.

Eine der wesentlichen Neuerungen sind die umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten für euren Soldaten. Ihr entscheidet unter anderem über Geschlecht, Statur, Hautfarbe und Bekleidung. Laut Activision werden euch über 20.000 Möglichkeiten geboten, den eigens erstellten Charakter nach euren Vorlieben anzupassen. Von spielerischer Bedeutung sind hingegen die dynamische Ereignisse, die innerhalb der Mehrspielerpartien auftreten können.

Diese werden zufällig oder durch bestimmte Aktionen eurerseits ausgelöst. Platziert eine Ladung C4-Sprengstoff an eine Wand, um diese zum Einsturz zu bringen oder jagt eine Tankstelle in die Luft, um eure Feinde unter den Trümmern zu begraben. Das mag so klingen, als ob ihr die gesamte Umgebung in Schutt und Asche legen könnt - dem ist jedoch nicht so. Nur ausgewählte Objekte können zerstört werden und so die Gegebenheiten einer Karte ändern.

Tritt dieser Fall ein, müsst ihr eure Strategien und Taktiken an die neu entstandene Situation anpassen. Die zwei neuen Modi "Cranked" und "Search and Rescue" verlangen ebenfalls neue Herangehensweisen. Die erste Spielvariante versetzt euch in eine Art Geschwindigkeitsrausch, sobald euch ein Abschuss gelungen ist. Dies hat jedoch den Nachteil, dass ihr nur 30 Sekunden habt, um den nächsten Gegner zu erledigen, ansonsten werdet ihr automatisch in die Luft gesprengt.

Call of Duty: Ghosts - Multiplayer Trailer (dt.)
Der offiziele Trailer zum Multiplayer-Modus von Call of Duty: Ghosts.

In "Search and Rescue" könnt ihr durch das Aufsammeln der von euren Feinden hinterlassenen Hundemarken verhindern, dass eure Widersacher wiederbelebt werden. Nebenbei ist es eure Aufgabe, eine Bombe zu platzieren oder zu entschärfen. Wem dies gelingt, gewinnt. Nebenbei warten noch fünf weitere neue Spielmodi, die jedoch nicht näher vorgestellt wurden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel