Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Call of Duty: Black Ops III : Skill ist nicht alles

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Die Karten

Um die 13 Karten schneller zu zu kennen oder um mit einem Vorteil in die Gefechte einzusteigen, haben wir jede Karte mit einem persönlichem Tipp versehen. Dieser Tipp kann eine interessante Position sein oder ein taktisch vorteilhaftes Gebiet, in dem wir uns gerne aufhalten. Natürlich gibt es auf jeder Karte mehr als nur eine taktisch wertvolle Position, deswegen raten wir euch dazu, die Karten selbst zu erkunden. Allerdings habt ihr so schon mal einen guten Anhaltspunkt. Um aber eine Sache klarzustellen: Die Positionen auf den Bildern sind keine Camp Spots. Ihr solltet nur ein paar Sekunden an ihnen verweilen, während ihr euch eine Verschnaufpause gönnt oder einen Punkt verteidigt. Die schnellen Gefechte sind dafür einfach nicht geeignet.

Aquarium

Auf der, von uns aus gesehen, linken Seite der Karte Aquarium findet ihr eine kleine Öffnung, durch die ihr schwimmen könnt. Seid ihr dort durch geschwommen, landet ihr in einem großen Wasserbecken, von dem aus ihr Gegner überraschen könnt, die diese Seite der Karte zum Flankieren nutzen.

Breach

Wir befinden uns in diesem Bild in der Mitte der Karte Breach, obwohl das auf den ersten Blick womöglich nicht so aussieht. Links von uns finden die meisten Gefechte statt, doch wir flankieren dieses Gebiet einfach, indem wir an der Wand des Gebäudes entlanglaufen. Das geht allerdings am besten von dem hinter uns liegenden Startpunkt aus, da man nur so auf die richtige Höhe kommt, ohne runterzufallen.

Combine

Viele kennen bestimmt die von unserem Startpunkt aus gesehen sich auf der linken Seite befindende Wand, an der ihr entlanglaufen könnt. Lauft ihr sie vollständig entlang, landet ihr im Grunde am Einstiegspunkt der Gegner, was nicht sonderlich hilfreich ist. Deswegen springt ihr vorher ab und beendet den Wallrun, um an die von euch aus gesehen rechte Wand zu springen. Dass jemand von hier kommt, erwarten die wenigsten.

Evac

Wasser ist immer eine gute Deckungsmöglichkeit. Perfekt, um Gegner zu überraschen oder eine Position zu decken. Die meisten suchen das Wasser nicht ab. Deswegen könnt ihr euch in das Wasserbecken auf der linken Seite werfen und den Punkt B verteidigen, ohne dass ihr sofort auffallen werdet. Am effektivsten ist das in Domination.

Exodus

Von uns aus gesehen auf der rechten Seite der Karte befindet sich ein langer Durchgang, der von einem Gebäude getrennt wird. An den Wänden in diesem Durchgang könnt ihr problemlos entlanglaufen und kommt eventuell auf das Dach des Gebäudes, das den Durchgang trennt. Hier könnt ihr ein paar Sekunden verweilen und Feinde aufs Korn nehmen. Wir nutzen an dieser Position den Tunnelblick aus, den die meisten Spieler haben.

Fringe

Diese Position eignet sich am besten für den Spielmodus Domination, wenn ihr an dem Sägewerk einsteigt. Rennt direkt von C aus durch die Tür vor euch und biegt im Gebäude dann nach links ab. Nun steht ihr in dem kleinen Raum, der zwei Fenster hat. Setzt euch an das linke Fenster und eliminiert alle Feinde, die sich hinter dem Truck versteckt haben, um den Punkt B einzunehmen.

Havoc

Es verwundet uns bis heute, dass kaum jemand das Wasser auf der, von uns aus gesehen, linken Seite der Karte nutzt, um zu flankieren. Auf der Minimap seht ihr, wie groß dieser Bereich mit dem Wasser ist. Hier könnt ihr völlig unentdeckt durchschwimmen, auftauchen und entweder direkt weiterlaufen oder nach rechts abbiegen und durch den abgeschossenen Helikopter laufen, um von da Gegner unter Beschuss zu nehmen. Wir haben in dem Wasser nebenbei noch nie einen Feind angetroffen.

Hunted

Eine tolle Position für die Ninjas unter euch. Diese kleine Öffnung beachten nur die wenigsten Spieler und dabei bietet sie so viele Möglichkeiten für einen Überraschungsangriff. Schwimmt ihr durch die Öffnung zurück, landet ihr in dem Wasser nahe dem Wasserfall, der sich in der Mitte der Karte befindet. Von da aus könnt ihr durch einen kleinen Unterwassertunnel zu dem zweiten Wasserfall an der Seite der Karte schwimmen. Schwimmt ihr aber vom ersten Wasserfall aus gesehen nach links, landet ihr in dem Gebäude, das im Bild zu sehen ist. Hier tummeln sich immer Spieler, die ihr so überraschen könnt.

Infection

Eine tolle und recht sichere Position für Scharfschützen. Auf diesem kleinen Vorsprung, der sich auf der linken Seite des Startpunkts mit der Kirche befindet, könnt ihr beide Seiten dieses Weges einsehen, ohne dass ihr sofort erkannt werdet. Viele wissen noch nicht mal, dass dieser Vorsprung begehbar ist.

Metro

Ihr flankiert gerne und möchtet dabei nicht gesehen werden? Dann können wir euch auf der von uns aus gesehen linken Seite der Karte einen tollen Weg vorschlagen, der sich vollständig allen Blicken entzieht. An der Mauer über dem Bereich mit dem Wasser könnt ihr nämlich entlangrennen, wenn ihr die äußere Seite der gebogenen Werbetafeln nutzt. Diese Mauer erstreckt sich über die gesamte Länge und jeder Meter davon ist begehbar. Wenn ihr lieber schwimmen wollt, geht das auch, wie ihr anhand der Minimap erkennen könnt.

Redwood

Eine sehr gute Position für Scharfschützen oder Waffen mit vernünftiger Reichweite. Vor allem in Domination könnt ihr aus der Position viel herausholen. Aus der Richtung, auf die das Fadenkreuz gerichtet ist, kommen nämlich die Feinde, wenn sie bei A einsteigen. Ihr könnt sie hier, in guter Deckung, unter Beschuss nehmen und müsst nur auf eurer linken Seite auf Spieler achten, die flankieren wollen.

Stronghold

Ein weiterer Weg, der sich bestens zum Flankieren eignet. Vom Parkplatz der Villa aus könnt ihr rechts über die Garage in die Küche springen und von dort aus an der Außenwand des Hauses entlangrennen. Danach geht ihr einfach weiter nach links und bewegt euch am Rand der Klippe. Kaum jemand benutzt diesen Weg, was euch vor ungewollter Entdeckung schützt.

Nuk3town

Nuk3town ist und bleibt das pure Chaos. Die Karte ist so klein, dass es kaum interessante oder sichere Gebiete gibt. Deswegen haben wir uns dafür entschieden, eine halbwegs gute Schussposition aufzuzeigen, die euch aus vernünftiger Deckung ein paar Feinde unter Beschuss nehmen lässt, die aus der Garage von der gegenüberliegenden Seite kommen. Auch wenn das Zeitfenster, in dem sie zu sehen sind, recht klein sein kann, reicht es meistens aus, um jeden Spieler auszuschalten, der sich in euer Fadenkreuz verirrt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel