News - Call of Duty: Black Ops II : Noch immer 12 Millionen aktive Spieler

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von Kommentieren

Noch drei Jahre nach dem offiziellen Release von Call of Duty: Black Ops II erreicht der Titel noch immer eine aktive Spielergemeinschaft von rund 12 Millionen Spielern weltweit in den vergangenen drei Monaten.

Das hat Activision offiziell bekanntgegeben. Ursprünglich erschien der Titel im November 2012 für die Xbox 360, PlayStation 3 sowie Wii U und PC. Laut Publisher sei dies eine "unvorhersehbare Nutzerzahl für ein drei Jahre alte Spiel".

Zum Vergleich: Erst vor kurzem gab Electronic Arts bekannt, dass die Spielergemeinde von Battlefield 4 und Hardline kombiniert bei rund 6 Millionen Spieler liegt. Den Anstieg von Black Ops II lässt sich sicherlich durch den Release des neusten Ablegers an Freitag erklären, dennoch sind die Zahlen eine kleine Überraschung.

Habt ihr auch noch einmal in Black Ops II reingeschaut oder startet ihr direkt mit Black Ops III am Freitag? Schreibt es uns in die Kommentare!

Call of Duty - Video History
Zum Launch von Call of Duty: Black Ops III haben wir unsere CoD-History für euch überarbeitet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel