News - Call of Duty : Arbeitet Infinity Ward schon an Next-Gen-Shooter?

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von Kommentieren

Jahr für Jahr erscheint ein neuer Call-of-Duty-Shooter, wobei die Entwickler im dreijährigen Rhythmus wechseln. Nach Treyarch in diesem Jahr war für kommendes Jahr eigentlich ein neuer Titel von Infinity Ward eingeplant, doch das Studio könnte womöglich schon an einem Next-Gen-Shooter der Reihe stricken.

In diesem Jahr erscheint Call of Duty: Black Ops IIII von Entwickler Treyarch. 2019 wäre eigentlich wieder Modern-Warfare-Entwickler Infinity Ward an der Reihe, ein neues Call of Duty auf den Markt zu bringen. Allerdings gibt es aufgrund einer Stellenausschreibung neue Spekulationen beziehungsweise leise Zweifel.

Über die Rekrutierungswebseite SelectMinds hat Infinity Ward nämlich eine Stelle für einen Narrative Scripter ausgeschrieben, der an einem "neuen, aufregenden und unangekündigten" Spiel arbeiten soll. Dabei kann es sich natürlich auch um das Call of Duty des Jahres 2019 handeln, allerdings ist das Jobangebot auch mit dem Vermerk versehen, dass sich das Spiel für "mehrere Next-Gen-Plattformen" in Arbeit befindet.

Die Ausschreibung lässt offen, ob es sich um ein Call of Duty handelt, da jedoch Infinity Ward seit jeher nur Titel der Shooter-Reihe entwickelt hat, darf diese Annahme quasi schon als sicher gelten.

Wird der dreijährige Entwickler-Rhythmus innerhalb der Shooter-Reihe eingehalten und Infinity Ward ist 2019 erneut an der Reihe, so könnte man aus dieser Ausschreibung schließen, dass die ersten Next-Gen-Plattformen womöglich schon im kommenden Jahr auf den Markt kommen werden. Eigentlich werden die PS5 sowie der Xbox-One-Nachfolger noch nicht für 2019 erwartet.

Alternativ könnte die Ausschreibung auch ein Hinweis darauf sein, dass Infinity Ward über das Call of Duty für 2019 hinaus bereits an einem weiteren Teil arbeitet. Oder aber: Infinity Ward ist gar nicht für das Call of Duty des nächsten Jahres verantwortlich. Es bleibt also spannend, was die Shooter-Marke betrifft.

Top 10 - Call of Duty Spiele
Seit 2003 schickt euch Activision auf die verschiedensten Kriegsschauplätze. Doch welches Call of Duty ist das beste? Wir sagen es euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel