Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Call of Duty: Advanced Warfare : Mit dem Exoskelett per du

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Tipp 6: Passt euren Spielstil an eure Bewaffnung an. Mit einer Assault Rifle lohnt es sich zum Beispiel nicht sonderlich, in engen Gängen herumzulaufen. Dafür eignet sich eher die SMG oder die Shotgun. Mit den schweren Waffen, wie der EM1 oder jeder Assault Rifle, solltet ihr im offenen Gelände kämpfen und Gegner aus der Distanz ausschalten. Mit der SMG ist es ratsam, enge Räume, Gänge oder geschlossene Areale nie zu verlassen. Draußen warten meistens Sniper und Spieler mit Waffen, die auf Distanz ausgelegt sind. Da versagt eure SMG natürlich. Jede Karte hat deswegen Gegenden, die genau für Shotguns und SMGs gemacht sind. Findet sie und bleibt hauptsächlich dort.

Tipp 7: Nicht unbedingt der typische Tipp, aber unserer Meinung nach trotzdem wichtig: Solltet ihr im Multiplayer die ersten paar Stunden konstant über den Haufen geschossen werden, beißt die Zähne zusammen. Bei uns war es ganz genauso, obwohl wir viel Erfahrung mit dem Call-of-Duty-Multiplayer haben. Das vertikale Gameplay in Call of Duty: Advanced Warfare ist definitiv gewöhnungsbedürftig, physisch wie psychisch. Unsere Augen kamen kaum hinterher und auch unser Hirn verstand nicht genau, was zu tun war. Am zweiten Abend machte es aber plötzlich Klick. Obwohl unsere KD an diesem Punkt ziemlich im Keller war, haben wir einfach weitergespielt und dadurch gelernt. Nun blicken wir auf eine positive KD, auf die wir ziemlich stolz sind. Haltet also durch, auch wenn es frustrierend sein kann. Hoffentlich wird es für euch genauso wie für uns nur ein reiner Gewöhnungsprozess sein.

Tipp 8: In vielen Gefechten trefft ihr auf Gegner, die sich bei Kontakt mit euch direkt auf den Boden werfen. Das ist eine beliebte Taktik in Call of Duty, die wir für ziemlich veraltet halten. Die meisten Spieler werden davon nicht mehr überrascht. Es ist für viele sogar einfacher, einen liegenden Feind auszuschalten als einen, der wie wild durch die Luft hüpft. Deswegen raten wir, speziell in Call of Duty: Advanced Warfare, von der altmodischen Hinwerftaktik ab.

Tipp 9: So hart es am Anfang auch sein mag, lernt so schnell wie möglich das korrekte Abfeuern der Waffe aus der Luft. In vielen Gefechten habt ihr es mit Feinden zu tun, die um ihr Leben hüpfen und fliegen, da es sie zu einem schwerer zu treffenden Ziel macht. Am besten ist es, in dem Fall ebenfalls in die Luft zu gehen. Dort geht das Gefecht aber weiter. Am Anfang mag es sehr verwirrend sein, doch je schneller ihr euch damit auseinandersetzt, desto schneller werdet ihr aus diesen Kämpfen als Sieger hervorgehen.

Tipp 10: Das sogenannte Combat-Rediness-Programm, das ihr direkt beim Start des Multiplayers vorfindet, sollte für jeden Spieler die erste Anlaufstelle sein, um sich mit dem Exoskelett vertraut zu machen. Hier spielt ihr gegen computergesteuerte Gegner. Die sind natürlich nicht so gut wie menschliche Spieler, dadurch könnt ihr aber die Karten und die Steuerung besser kennenlernen, ohne gestört zu werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel