Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty 4: Modern Warfare : So funktioniert Koop auf der Wii

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Teil zwei kommt ja bekanntermaßen im November raus, aber da gab es ja noch irgendeine eine offene Rechnung. Ach ja, der Vorgänger Call of Duty 4: Modern Warfare wird uns endlich auf der Wii beehren.

Während Call of Duty: Modern Warfare 2 am 10. November für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC auf den Markt kommt, erscheint der überaus erfolgreiche Vorgänger am selben Tag für Nintendos Konsole. Da die Wii-Fassung anscheinend einige Überarbeitungen brauchte und es da noch so etwas namens Exklusivität gibt, hat es wohl etwas länger gedauert, aber endlich können Wii-Spieler in den Genuss einer der besten Shooter aller Zeiten kommen.

Teilweise wurde schon gerätselt, wie denn der angekündigte Koop-Modus aussehen würde. Wie heute bekannt gegeben wurde, wird dieser wohl reichlich an Super Mario Galaxy erinnern. Wie in dem bunten Klempner-Jump 'N Run werdet ihr demnach keine der Figuren direkt übernehmen, sondern euch huckepack als zweites Fadenkreuz mit einklinken. In der gesamten Kampagne könnt ihr euch immerzu ins Spiel einklinken und eifrig mitballern, habt aber keine Kontrolle über die Bewegungen. Eine weitere Einschränkung: zoomt der Held mit einer Sniper oder betritt ein Standgeschütz, bleiben euch die Hände gebunden.

Call of Duty 4 - Japanischer Werbespot
Ab in den Jungel - mit 'Call of Duty 4' für den Nintendo DS!

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel