Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare Remastered : In Deutschland wohl geschnitten

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im Steam-Store sind die Vorbestellungen für die digitalen Sondereditionen auf Eis gelegt worden. Dahinter dürfte ein Prüfverfahren der BPjM zum mitgelieferten Modern Warfare Remastered stecken.

Call of Duty 4: Modern Warfare wird in der Remastered-Version grafisch aufpoliert. Für Käufer der Digital Deluxe und Digital Legacy Edition des kommenden Call of Duty: Infinite Warfare soll die Neuauflage mit im Paket geben, doch gibt es scheinbar Probleme mit der deutschen Version. Darauf deutet der Verkauf im Steam-Store hin, in dem die beiden Premiumversionen derzeit nicht vorbestellt werden können - und das, obwohl sie in der Beschreibung sogar beworben werden.

Warum Valve die Vorbestellungen für beide Sondereditionen aussetzt, lässt sich nur erahnen. Schwierigkeiten mit Infinite Warfare selbst dürften wohl kaum das Problem sein, da sonst auch die normale Version verschwunden wäre. Stattdessen werden Probleme mit der Neuauflage von Modern Warfare vermutet. Wie die geschnittene deutsche Originalversion wird wohl auch die überarbeitete Fassung geschnitten - und wahrscheinlich bis zum Prüfabschluss durch die BPjM nicht vorbestellbar sein.

In einer Mitteilung ließ Activision durchsickern, dass auch die Remastered-Version "dieselbe Spielerfahrung" wie die Originalfassung beinhalten wird. Soll heißen: Neben fehlenden Bluteffekten in der Mission "One Shot, One Kill" dürfte der Arcade-Modus wegfallen, indem jede Feindtötung mit Punkten belohnt wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel