Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BIU Sales Award : Zwei Auszeichnungen im Mai

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im abgelaufenen Monat Mai konnte der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware zwei Mal den begehrten BIU Sales Award verleihen, wobei zwei PS4-Titel das Vergnügen hatten. Für jeweils 100.000 verkaufte Exempklare wurden demnach Killzone: Shadow Fall sowie Watch_Dogs aus dem Hause Ubisoft für die Next-Gen-Plattform von Sony mit dem Gold Award prämiert.

Der BIU Sales Award wird - analog zu anderen Medienpreisen wie beispielsweise der goldenen Schallplatte - seit 2008 für erfolgreiche Vollpreistitel in Deutschland verliehen. Neben den im Mai zwei Mal verliehenen Gold Award für 100.000 verkaufte Exemplare gibt es außerdem noch den Platin Award (200.000 Stück) sowie den der Sonderpreis für 500.000 verkaufte Spiele verliehen. Beim Knacken der Marke von einer halben Million über mehrere Plattformen hinweg gibt es außerdem den BIU Sales Award Multiplattform.

Watch_Dogs - Video Review
Nach langer Wartezeit ist Watch_Dogs nun endlich zu haben. Ist das neue Open-World-Spiel von Ubisoft der Knaller geworden, den wir uns erhofft hatten?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel