News - BIU Jahrescharts : Das sind die meistverkauften Spiele 2017 in Deutschland

    Von Kommentieren

    Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware hat nun die Jahrescharts 2017 für den deutschen PC- und Videospielmarkt veröffentlicht. Wir verraten euch, welche Titel die erfolgreichsten im abgelaufenen Jahr waren.

    Immer wenn ein neues Jahr beginnt, dann lässt man auch das abgelaufene Jahr noch einmal Revue passieren und wirft einen Blick darauf zurück, wie dieses gelaufen ist. Das hat nun auch der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware getan, welcher die Jahrescharts aus Deutschland veröffentlicht hat. Dabei wurden die erfolgreichsten bzw. verkaufsträchtigsten PC- und Konsolenspiele aufgelistet.

    Wenig überraschend hat 2017 auch im Spielebereich König Fussball mit FIFA 18 regiert. Der Titel von EA Sports verkaufte sich mit Abstand am häufigsten in Deutschland, wie Erhebungen des Marktforschungsunternehmens GfK Entertainment bestätigen, mit dem der BIU kooperiert.

    Mit Platz 2 muss sich indes das Shooter-Schwergewicht Call of Duty: WWII aus dem Hause Blizzard Entertainment begnüngen. Ganz interessant wird es auf Rang 3, denn dort landet mit Grand Theft Auto V ein Jahre alter Titel, der immer noch äußerst erfolgreich in hiesigen Gefilden unterwegs ist. Dagegen können sogar die beiden Switch-Exklusivspiele The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Mario Kart 8 Deluxe auf den Plätzen 4 und 5 nichts ausrichten.

    FIFA 18 - What is FUT Trailer
    In diesem Video wird euch erklärt, wie FIFA Ultimate Team eigentlich funktioniert.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel