News - BIU Sales Award : Black Ops III und FIFA 16 die erfolgreichsten Titel 2015

    Von Kommentieren

    Der Bundesverband Interacktive Unterhaltungssoftware hat ein positives Fazit bezüglich des Spielemarkts im abgelaufenen Jahr 2015 gezogen.

    Dabei wurden Call of Duty: Black Ops III und FIFA 16 zu den erfolgreichsten Spielen in Deutschland im Jahr 2015 gekürt. Beide Titel konnten jeweils den BIU Sonderpreis für mehr als 500.000 verkaufte Exemplare nur auf der PS4 einheimsen. Diesen Sonderpreis erreichten außerdem auch FIFA 15 auf der PS3 und GTA V auf der PS4, so dass die begehrteste Auszeichnung des BIU zwei Mal häufiger vergeben werden konnte, als noch 2014.

    Im Jahr 2015 konnten insgesamt 58 Sales Awards an 38 verschiedene Spiele für erreichte Verkaufsmarken vergeben werden. Die Anzahl liegt damit in etwa auf Vorjahresniveau, als 61 Awards verliehen wurden.

    Dass PC- und Videospiele auch außerhalb Deutschlands auf dem Vormarsch sind, verdeutlicht auch der Vergleich mit anderen Unterhaltungsprodukten. Fünf der zehn erfolgreichsten Home-Entertainment-Produkte waren laut Erhebungen der britischen Entertainment Retailers Association (ERA)  aus dem PC- und Videospielbereich; FIFA 16 und Black Ops III belegten dabei die Plätze 2 und 3 in dieser Erhebung.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel