Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bulletstorm : Wird erst einmal nicht fortgesetzt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hatte das offene Ende von Bulletstorm Tür und Tor für eine Fortsetzung geöffnet, doch die Pläne von Epic Games und People Can Fly sehen das erst einmal nicht vor. "Wir haben viel über einen Nachfolger nachgedacht und haben dazu anfängliche Entwicklungsarbeit geleistet, aber wir haben ein Projekt gefunden, von dem wir denken, dass es besser zu People Can Fly passt", so Mike Capps, Präsident von Epic Games. "Wir haben es bis jetzt noch nicht angekündigt, aber wir werden [das] ziemlich bald tun."

Allerdings betont Capps auch: "Ich würde es lieben, zu Bulletstorm zurückzukehren. Ich denke, man kann mit Bulletstorm noch mehr machen. [...] Ich fände es großartig, ein weiteres Projekt zu sehen, aber zurzeit haben wir nichts, über das wir reden könnten."

Möglicherweise hatte auch Electronic Arts etwas gegen eine Fortsetzung, denn laut Capps seien die Verkaufszahlen zwar gut, jedoch nicht großartig ausgefallen: "Ich denke, EA hat gehofft, dass wir besser abschneiden würden."

"Wir machten eine PC-Version von Bulletstorm, die nicht besonders gut ankam, und ich denke, vieles davon lag an der Piraterie. Es war sicher nicht die beste PC-Portierung aller Zeiten, aber die Piraterie war eben auch ein ziemlich großes Problem", nennt Capps auch gleich einen der Gründe für die durchschnittlichen Absätze des Shooters.

Bulletstorm - Video Review
Kann Bulletstorm auch verstümmelt Spaß machen? Wir testen die deutsche Version im Video.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Bulletstorm: Full Clip Edition
Gamesplanet.comBulletstorm: Full Clip Edition33,19€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen