Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Brothers in Arms: Hell's Highway : Darum dauerte die Entwicklung so lang!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Gegenüber dem MTV-Multiplayer-Blog hat sich Jeremy Cooke, Game Director beim Spieleentwickler Gearbox, zur langen Entwicklungszeit des Egoshooters 'Brothers in Arms: Hell's Highway' geäußert. Cooke erklärt im Gespräch, dass man vor zwei Hürden gestellt wurde: Der neuen Technologie der Engine und der neuen Hardware-Generation, namentlich Xbox 360 und ganz speziell PlayStation 3. Es war das erste Mal, dass Gearbox ohne fremde Hilfe einen Multiplattform-Titel entwickelte.

Schon mit der Engine gab es Probleme. 'Brothers in Arms: Hell's Highway' nutzt die beliebte 'Unreal-Engine 3' von Epic, die auch in vielen anderen Shootern zum Einsatz kommt. "Man erwartet, dass man beim Kauf dieser fertigen Software sofort auf allen drei Plattformen loslegen kann". Das war offenbar nicht der Fall. Cooke beschreibt, dass Gearbox verschiedene Teile neu programmieren musste, auf den unterschiedlichen Plattformen aber auch teilweise auf unterschiedliche Art und Weise.

Als größte Hürde entpuppte sich dabei letztlich die PlayStation 3, deren potenzielle Leistung außer Frage steht, diese aber nur von findigen Entwicklern herausgekitzelt werden kann - wenn man sich mit ihr ausgiebig beschäftigt. Gearbox war laut Cooke lange damit beschäftigt, sich dieses Know-How im eigenen Team aufzubauen. Ein mühsamer Prozess. Ob er den Aufwand wert war, das werden wir in zwei Wochen sehen - dann soll 'Brothers in Arms: Hell's Highway' endlich für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt kommen.

Brothers in Arms: Hell's Highway - Brutality of War Trailer
Schicksale und Schießereien aus 'Brothers in Arms: Hell's Highway' abseits der eigentlichen Geschehnisse.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel