Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Bravely Second: End Layer : Riesiges Abenteuer, große Lösung

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Ba’al Krater

Verlasst Al-Khampis mit eurem Boot wieder. Fahrt mit eurem Boot bis zu einer kleinen sichelförmigen Insel. Begebt euch auf der Insel zu dem Krater, der auch auf eurer Karte markiert ist. Geht vom Krater aus nach Osten, um zum nächsten Areal zu gelangen. Von dort aus könnt ihr in südwestlicher Richtung einen Pfad finden, der euch zum letzten Gebiet auf der Insel führt. Dort findet ihr einen Abenteurer. Speichert euer Spiel ab, da ein Bosskampf folgen wird.

Nachdem ihr den Boss besiegt habt, geht die Reise mit eurem Boot zurück nach Al-Khampis. Schaut euch in Al-Khampis die Sequenz an und verlasst die Stadt wieder durch den Nordausgang. Wenn ihr weiter nordwärts reist, entdeckt ihr eine Stadt, die durch einen Sandsturm umringt ist. Begebt euch in die Stadt, um eine weitere Sequenz freizuschalten. Reist anschließend zurück nach Al-Khampis und sprecht mit Malmaar.

Nach eurem Gespräch mit Malmaar geht ihr zur Schule und schaut euch die dortige Sequenz an. Es empfiehlt sich, das Spiel zu speichern, da in Kürze ein Bosskampf folgen wird. Kehrt zum Schulturm während der Nacht zurück und untersucht das geschlossene Tor, um eine weitere Sequenz auszulösen. Sprecht anschließend mit dem alten Mann. Ihr habt jetzt Zugang zu einer weiteren Sidequest.

Sidequest 2: Al-Khampis

Begebt euch in Al-Khampis in die nordwestliche Ecke und sprecht mit Martha. Verlasst die Stadt durch den Nordausgang und reist nach Ancheim/Lakrika. Dort findet man ebenfalls ein Schwein, womit ihr euch in andere Städte teleportieren könnt, in denen ihr bereits gewesen seid. In Ancheim angekommen, geht ihr zu dem Verwaltungsgebäude, das sich ganz im Osten der Stadt befindet. Betretet das Gebäude und sprecht mit dem Mann, der sich bei dem Büro befindet. Verlasst anschließend das Verwaltungsgebäude und geht in die Windmühle, die sich neben dem Geschäft für Magie befindet. Sprecht mit dem Mann auf der rechten Seite, um eine Sequenz auszulösen. Verlasst die Stadt und reist in Richtung Nordosten in den Miasma-Wald.

Sidequest 2: Miasma-Wald

In dem Gebiet gibt es Giftsümpfe, die eure gesamte Gruppe vergiften können, wenn ihr nicht aufpasst. Solltet ihr einen Freelancer haben, der mindestens Level 4 erreicht hat, so könnt ihr ihn mit der Fähigkeit „Dungeon Master“ ausstatten, um nicht von den Sümpfen vergiftet zu werden.

Reist weiter nach Norden in das nächste Areal und dann weiter in Richtung Nordosten, um dort dann den Nordwestausgang zu nehmen. Ihr erreicht so das letzte Areal der Miasma-Wälder. Den Abenteurer findet ihr auf der Westseite. Speichert euer Spiel ab, da ein Bosskampf folgen wird. Hier müsst ihr euch für eine der beiden Seiten entscheiden. Verbündet euch mit Mephilia, wenn ihr den Schwertmeister Asterisk haben wollt, oder mit Kamiizumi, wenn ihr den Beschwörer Asterisk haben wollt. (Wenn ihr euch für den Beschwörer Asterisk entscheidet, so könnt ihr im Anschluss zum Ba’al-Krater zurückkehren, um dort die Beschwörung Deus Ex zu erlangen. Diese findet ihr im letzten Areal im Südosten.)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel