Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bravely Default: Flying Fairy : Westliche Fassung offenbar leicht geschnitten

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Die westliche Version des 3DS-Titels Bravely Default: Flying Fairy wurde offenbar leicht geschnitten, wie nun im Netz aufgetauchte Bilder vermuten lassen. So hatte ein Forum-Nutzer namens BangSilverGang nun einige Screenshots im World Wide Web eingestellt, in welchen er die Kostüme von Charakteren der originalen japanischen Version mit denen der westlichen Versionen vergleicht.

Dabei lässt sich feststellen, dass einige in Japan eher leicht bekleidete weibliche Charaktere im Westen deutlich mehr Stoff verpasst bekommen haben. Darüber hinaus berichtet der gleiche Nutzer auch, dass auch das Alter einiger Protagonistinnen von 15 auf 18 erhöht worden sei; zudem seien einige Dialoge mit sexuellen Anspielungen nach der Übersetzung im Rahmen der Lokalisierung entfernt worden.

Auch Final Fantasy Wiki berichtet von einigen Altersänderungen, wonach einige 17-Jährige in der japanischen Fassung nun in der westlichen Version 20 Jahre alt seien. Sämtliche vorgenommenen Änderungen sollen aber keine direkten Auswirkungen auf die Handlung haben.

Bravely Default: Flying Fairy - Charakter Trailer
Die Charaktere des 3DS-Titels stehen im Mittelpunkt dieses neuen Trailers.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel