Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BPjM : Drei Titel im Januar neu auf dem Index

  • One
  • X360
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

BPjM Bild 1Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, kurz BPjM, war nach dem Jahreswechsel nicht untätig und hat in Deutschland drei Titel neu auf den Index gesetzt. Dabei trifft es jeweils die EU-Fassungen der genannten Titel; Dead Rising 3 war in Deutschland ohnehin nie offiziell veröffentlicht worden.

Während Quake 4 für die Xbox 360 als jugendgefährdend eingestuft wurde und deshalb auf Liste A gelandet ist, gelten Dead Rising 3 für die Xbox One sowie X-Men Origins: Wolverine für die PSP gar als bedenklich im Sinne des StGB und unterliegen auf Liste B damit einem weitergehenden Verbreitungsverbot.

Die neuen Indizierungen im Januar im Überblick:

  • Dead Rising 3 (Xbox One) - EU-Version - Liste B
  • Quake 4 (Xbox 360) - EU-Version - Liste A
  • X-Men Origins: Wolverine (PSP) - EU-Version - Liste B

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel