Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Boulder Dash XL : XBLA-Termin in Stein gemeiselt

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Kalypso Media und First Star Software haben heute einen taggenauen Termin für die Neuauflage des Retro-Titels Boulder Dash bekannt gegeben. Entwickelt von Catnip Games wird Boulder Dash XL demnach am 13. Juli via Xbox Live Arcade für die Xbox 360 von Microsoft erhältlich sein. Der Kostenpunkt wird dabei bei 800 Microsoft Points liegen; eine Version für Windows-PCs kommt später in diesem Sommer.

Boulder Dash XL setzt auf knifflige Puzzle und das Geschicklichkeits-Gameplay des Klassikers Boulder Dash, das sein Debüt in den frühen 1980er Jahren gab. Dabei zeichnet sich die XBLA- und PC-Neuauflage durch einen HD-Look in 720p, vier neue Spielmodi, einen Retro-Modus mit 25 Retro-Höhlen, ein neues Punktesystem, vier unterschiedliche Spielwelten und über 150 komplett neue Höhlen zum Erkunden aus. Logisch, dass auch Online-Ranglisten und Achievements nicht fehlen dürfen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel