News - Infos zu Boulder Dash EX : Der Klassiker kehrt zurück ...

    Von Kommentieren
    Langjährigen Spielefans dürfte 'Boulder Dash' ein Begriff sein, schliesslich handelt es sich um eines der erfolgreichsten Videospiele der 80er Jahre. Nun arbeitet Kemco an einem Remake mit dem Titel 'Boulder Dash EX', das einiges zu bieten hat.

    Zur Story: Als ein Archäologe untersucht ihr eine riesige Höhle, die Schätze uralter Kulturen in sich birgt. Doch neben der verzwickten Höhlenarchitektur müsst ihr euch vor allem mit blutsaugenden Fledermäusen und anderen Monstern herumschlagen. Und auch andere Archäologen setzen alles daran, zuerst an die Schätze zu gelangen.

    'Boulder Dash EX' bietet sechs Welten, 50 Levels und 100 Originallevel des Klassikers. Darüber hinaus können sich bis zu vier Spieler in insgesamt 50 Multiplayer-Levels austoben - dabei verfügt das Spiel über einen Linkmodus, bei dem nur ein Modul gebraucht wird. Auch technisch wird das Spiel deutlich aufgewertet. So sind die Levels dreh- und zoombar und die Grafik wurde abwechslunsgreicher gestaltet als beim Original.

    'Boulder Dash EX' für Game Boy Advance soll im 2. Quartal 2002 erscheinen; hier findet ihr zahlreiche Screenshots des Spiels.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel