Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Borderlands 3 : So wichtig ist es für Gearbox

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das Entwicklerstudio Gearbox Software legt sein Schicksal gewissermaßen fast vollständig in die Hände des neuen Borderlands 3. Das ließ nun Randy Pitchford in einer neuen Aussage durchblicken.

Die offizielle Ankündigung von Borderlands 3 steht weiter aus, doch Randy Pitchford, CEO von Entwickler Gearbox Software, ließ nun durchblicken, dass die Fortsetzung des so erfolgreichen Franchise absolute Priorität genießt. Mittlerweile hat die Entwicklung offenbar ordentlich Fahrt aufgenommen, nachdem sich Gearbox zunächst anderen Projekten gewidmet hatte.

Auf der PAX West sprach Pitchford im Rahmen eines Panels, ohne konkrete Details zu Borderlands 3 bekanntzugeben. Das Schicksal des Studios hängt jedoch offenbar sehr am neuen Teil, denn einen Umstand ließ er dann doch durchblicken: Rund 90 Prozent der gesamten Belegeschaft von Gearbox werkeln mittlerweile am neuen Spiel der Reihe.

Unklar ist weiterhin, wann mit einer offiziellen Vorstellung des dritten Teils zu rechnen sein wird; das ließ der Gearbox-CEO weiter offen. Womöglich könnte es aber bereits auf einem der kommenden Events im Vorfeld des Weihnachtsgeschäfts soweit sein, beispielsweise der Paris Games Week. Auch Dezember-Events wie die PlayStation Experience oder die Game Awards wären potentielle Kandidaten für eine Ankündigung.

Zudem hatte ja bereits Strauss Zelnick, CEO von Publisher Take-Two Interactive, durchblicken lassen, dass Borderlands 3 irgendwann im kommenden Jahr 2018 erscheinen soll. Auf der GDC 2017 zeigte Gearbox selbst bereits eine Technik-Demo auf Basis der Unreal Engine 4. Bis zur offiziellen Ankündigung sollte also nicht mehr zuviel Zeit vergehen.

Gearbox Software - Video History
Gearbox Software gehört mittlerweile zu einem der größen Spieleentwickler überhaupt. Grund genug für uns die Texaner in unserer Video-History mal näher zu beleuchten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Borderlands 3 (Epic)
Gamesplanet.comBorderlands 3 (Epic)8,80€ (-85%)PC / EpicJetzt kaufen