Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Borderlands 2 : Vita-Version wäre denkbar

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren
03 Fans der Serie fiebern bereits dem Erscheinungstermin von Borderlands 2 entgegen. Doch wird der Rollenspiel-Shooter nur für den PC sowie die aktuelle Konsolen-Generation erscheinen. Aber auch für andere Systeme besteht noch Hoffnung, so zum Beispiel für Sonys Playstation Vita.

Bei Entwickler Gearbox scheint das Thema der Handheld-Version noch nicht ganz vom Tisch zu sein. Denn wie Firmen-Oberhaupt Randy Pitchford im Gespräch mit den Kollegen von IGN bekannt gab, würde man eine PlayStation-Vita-Version gerne umsetzten. Allerdings wäre das Unternehmen selbst nicht für die Portierung verantwortlich, man würde stattdessen einen Partner wie beispielsweise Sony hinzuziehen.

"Wenn ein anderes Studio verfügbar und vertrauenswürdig wäre [...] und jemand etwas investiert, um es geschehen zu lassen? Ich denke Sony sollte das Thema aufgreifen und es geschehen lassen", so Pitchford im Gespräch.

Borderlands 2 erscheint am 21. September für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Borderlands 2 - An Introduction to Borderlands by Sir Hammer Trailer (dt.)
Das Einführungsvideo zu Borderlands 2 steht bei uns ab sofort auch in deutscher Sprache zur Verfügung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Borderlands 2
Gamesplanet.comBorderlands 226,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen