News - Boom Blox : Erscheint am 9. Mai

  • Wii
Von Kommentieren

Dass Steven Spielbergs Partyspiel 'Boom Blox' für die Wii im Mai erscheinen würde, war bereits bekannt, doch jetzt wurde das genaue Datum bekannt gegeben: die Blox werden am 9. Mai 2008 in Europa fallen.

'Boom Blox' ist eine originelle Mischung aus 'Tetris Blast' und dem bekannten Familienspiel 'Jenga'. Kunterbunt und vor allem auf jüngere und gelegentliche Spieler ausgerichtet, geht es darum, Türme aus den so genannten Boom Blox so zum Fallen zu kriegen, das die Steine mit der jeweils flachen Seite auf dem Boden landen. Sehr gut funktionieren soll dabei die eigens programmierte Physik-Engine, die für außergewöhnlich präzise Effekte und starke Wiimote-Steuerung sorgen soll.

Das Spiel erscheint mit Hunderten von Leveln, einem mächtigen Level-Editor und allerlei Möglichkeiten, mit- und gegeneinander anzutreten.

Meister-Regisseur Spielberg beteiligte sich als Produzent an dem Titel, weil er und seine Kinder große Fans der innovativen Konsole von Nintendo sind. Es ist allerdings nicht zu erwarten, dass Spielberg das ganze auch noch filmerisch umsetzen wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel