Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blur : Neues Spiel der PGR-Macher

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach der Übernahme von Bizarre Creations, die sich auf der Xbox 360 durch die Project-Gotham-Racing-Spiele auszeichneten, durch Activision wird es zumindest aus diesem Studio kein neues PGR mehr geben - Microsoft hat die Rechte an der Serie.

Aus diesem Grund konzentriert man sich stattdessen auf ein völlig neues Spiel, das auf den ersten Blick aber allerlei Parallelen mit PGR zu haben scheint. So versetzt es euch auch im neuen Bizarre-Creations-Titel Blur auf frei erfundenen Strecken in Weltmetropolen wie Los Angeles, Tokyo, New York, San Francisco, London und Barcelona.

Als fahrbare Untersätze könnt ihr ebenfalls auf ein umfangreiches Repertoire teurer Luxus-Karossen zurückgreifen, die in Blur aber noch mit einem ganz speziellen Zusatzfeature ausgestattet sind. Es handelt sich dabei um Waffen wie beispielsweise Minen, Schilde und "elektrische Attacken". Auch eine Panzerung eures Fahrzeuges soll möglich sein.

Obwohl bisher noch nichts über die Plattformen verkündet wurde, auf denen das Spiel erscheinen soll, so gehen wir zumindest mal von einer Veröffentlichung auf PlayStation 3 und Xbox 360 aus. Ob Blur auch für weitere Plattformen erscheinen soll, werden wir vermutlich schon auf der E3 vom 2. bis 4. Juni 2009 erfahren.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel