Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blue Dragon : Anime-Serie startet auf RTL 2

  • X360
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Zunächst nur in Japan und den USA ausgestrahlt, wird die Anime-Serie zum X360-Titel Blue Dragon am 24. August 2009 auch im deutschen TV durchstarten. Geplant sind zunächst 51 Folgen, die für den deutschen Markt lokalisiert wurden und im Nachmittags-Programm von RTL II ausgestrahlt werden. Die Sendezeit ist für Montag bis Freitag jeweils um 15:10 Uhr angesetzt. Übrigens wurden die ersten 15 Episoden der Serie vor einiger Zeit bereits ausgestrahlt, aufgrund mäßiger Einschaltquoten aber wieder aus dem Programm gestrichen.

Für ganz voreilige Naturen hat Anime Virtual ab dem 28. September die vierte Uncut-Edition der Blue-Dragon-DVD-Boxen im Angebot. Darin enthalten sind die Episoden 32 bis 41. Am 26. Oktober folgt das abschließende fünfte Volume mit den Episoden 42 bis 51. Die Uncut-Fassungen sind die Original-Episoden, während im Nachmittags-Programm, ähnlich wie bei der Naruto-Anime-Reihe, leicht geschnittene Folgen ausgestrahlt werden.

Vor langer, langer Zeit herrschte ein erbitterter Kampf zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis. Als man die Finsternis besiegt hatte, glaubten die Menschen in Sicherheit zu sein. Doch plötzlich taucht die Finsternis in Gestalt des Bösewichts Nene wieder auf. Dieser möchte die Welt erobern und bringt Furcht und Schrecken über die Menschen. In dem kleinen Dorf Talta trifft er allerdings auf Widerstand: Der junge Dorfbewohner Shu erweckt seinen mächtigen Schatten Blue Dragon zum Leben.

(Bilder aus dem X360-Titel Blue Dragon)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel