Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blu-ray : Samsung: In 5 Jahren geht sie unter

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit einigen Monaten kämpft die Blu-ray als einzige HD-Scheibe. Microsofts HD-DVD wurde hingegen vom Platz verdrängt, woraufhin sich die etablierten Hersteller über ein boomendes Geschäft freuen wollten. Tatsächlich hängen die Verkaufszahlen etwas in den Seilen, Blu-ray-Player und passende Filme gehören immer noch zu Ladenhütern. Trotzdem lehnte sich Sony kürzlich weit aus dem Fenster und behauptete, dass die Blu-ray das letzte optische Medium sein würde. Jetzt meldet sich Samsung zu Wort.

Laut dem britischen Director of Consumer Electronics, Andy Griffiths, werde die Scheibe nur noch wenig zu lachen haben. Schon in fünf Jahren würde er sie trotz des gewonnenen Formatkriegs am Tropf sehen, zehn Jahre gebe er ihr erst recht nicht. Nur in diesem Jahr sehe Griffiths in der Blu-ray einen Erfolg, der allerdings nicht sonderlich lang anhalten werde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel