Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard Entertainment : Neues MMO heißt Titan

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Blizzards Mitbegründer Frank Pearce bestätigte anlässlich der Spike TV Video Game Awards die Entwicklung eines neuen Onlinespiels. Derzeit läuft es unter dem Projektnamen Titan und werde ein MMO der nächsten Generation sein. Erste Gerüchte kochten schon vor ein paar Wochen hoch, als eine angeblich geleakte Releaseliste der Kultschmiede durch das Internet schwirrte.

Im Gespräch mit Destructoid wollte sich Pearce allerdings nicht über den Inhalt des Spiels äußern. Ebenfalls ungewiss ist der Termin, wobei das geleakte Dokument noch von Ende 2013 ausging. Derzeit gebe man nur zum Anwerben neuer Mitarbeiter spärliche Details über das MMO heraus.

Die Daten auf der Releaseliste könnten also stimmen, da Blizzard tatsächlich am bis dahin unbekannten Projekt arbeitet. Im gleichen Atemzug könnte dies also bedeuten, dass Diablo III im vierten Quartal 2011 in den Handel gelangt. Ein viertes Add-on für World of WarCraft wäre damit im zweiten Quartal 2012 möglich, während das fünfte frühestens Ende 2013 folgen würde. Der zweite Teil von StarCraft 2 soll laut dem internen Dokument gegen Ende 2011 erscheinen, rund ein Jahr später gegen Anfang 2013 sei dann die dritte Fortsetzung geplant. Ob diese Daten wirklich stimmen, bestätigte Pearce allerdings nicht.

Gerade erst erschienen: World of WarCraft: Cataclysm

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel